tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 60 Jahre Fernsehen (ORF)
geschrieben von: onlyoneman, 18.08.15 13:28
Doch die hieß "Wir machen Musik" und wurde 1960/1961 gedreht. Gaststars war das "Who is Who" der deutschen Unterhaltungsbranche wie Vico Torriani, Dany Mann, Bill Ramsey, Heidi Brühl, Horst Winter, Gunther Philipp, Lolita, Udo Jürgens, Gus Backus, Jörg Maria Berg, natürlich Cornelia Froboess usw. aber auch Komponisten wie Gerhard Froboess (Connys Vater) oder Werner Scharfenberger waren televisionell sichtbar und trugen selbst z.B. am Klavier ihre Kompositionen vor. So gesehen ein tolles Dokument dieser Zeit. Am Ende wurden in dieser Show auch amerikanische Musicals in Form von Medleys aus diesen gesungen.

Später präsentierte Peter Weck auch lose zwischen 1963-65 die Unterhaltungsreihe "Musik für Sie", die nach dem gleichen Strickmuster wie "Wir machen Musik" nachempfunden war. Später distanzierte sich Weck von solchen Shows, da er sehr viele Theaterverpflichtungen hatte und das mehr sein Metier sah.
Nur einmal in den 70er Jahren präsentierte nach seine Personalityshow "Im Paß steht Peter Weck".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  60 Jahre Fernsehen (ORF)
Argus 18.08.15 09:17 782 
  Re: 60 Jahre Fernsehen (ORF)
onlyoneman 18.08.15 13:28 469 
  Re: 60 Jahre Fernsehen (ORF)
derinsider 22.08.15 12:21 498 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.