|
Re: "Ende Teil 1" - (Agentin mit Herz, Sat.1 Gold)
Meckerer schrieb:
------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Hier hat man es mit > > drei Werbeunterbrechungen pro Folge ab Mitte > der > > 90er "großflächig" versucht; ist aber Anfang > des > > Jahrtausends wieder fast komplett zu maximal > zwei > > Unterbrechungen pro Folge wie Anfang der 90er > > zurückgekehrt. Offenbar weil dies die > deutschen > > Zuschauer nicht mehr schlucken wollten - im > > Gegensatz zu den Amerikanern. > > Nee, das stimmt nun nicht so ganz. Der Trend geht > ja zu kurzzeitigen Unterbrechungen (von den > dümmlichen Einblendungen während einer Sendung > mal zu schweigen). Um es konkret zu machen: Letze > Woche "The 100", (sind Doppelfolgen, es geht um > die erste Folge, Startzeit 20.15 Uhr Pro7, > Nettolaufzeit 40 Minuten): Es gab 4 (in Worten > vier) Werbeunterbrechungen! Das ist "live" zu > schauen schon sehr hart, alle 10 Minuten > irgendeinen Kram angepreist zu bekommen. > Aufzeichnung ist da schon fast Notwehr. In Deutschland sinds aber zumindest 4 Werbeunterbrechnungen oder? Pro7 Schweiz unterbricht die Sendungen gleich häufig wie das deutsche Pendant, zeigt dann aber häufig mangels genügend Werbeverkäufen minutenlang Eigenwerbung. Da beginnt man Stefan Raab richtig zu hassen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|