|
Re: "Ende Teil 1" - (Agentin mit Herz, Sat.1 Gold)
andreas_n schrieb:
------------------------------------------------------- > Ja, die deutschen Zuschauer "schlucken" alles und > vieles und bla bla. > > Schon kurios so eine Aussage am Ende eines > Absatzes zu lesen, in dem es um die amerikanischen > Werbepausen geht, […] Daran ist gar nichts kurios, denn in einem anderen Absatz dieses Beitrags hatte ich den Aufbau amerikanischer Serienfolgen in Relation gesetzt. Und dann müßte selbst Dir klar sein, weshalb die Zuschauer in den USA deutlich mehr Commercial Breaks akzeptieren als die Zuschauer in Deutschland. Ich vermute mal stark, Du hast noch nie eine Serienfolge mit der originalen US-Werbung gesehen oder? Durch US-Sammlermaterial hatte ich inzwischen die Gelegenheit, mir diverse Serienfolgen der 50er, 60er und 70er Jahre mit der damals original ausgestrahlten Werbung anzuschauen. Selbst in den 50er Jahren hatten die 25-minütigen Serienfolgen bereits 3 Commercial Breaks, jedoch mit jeweils nur einem Werbespot. Oft war es einziger Sponsor, der diese Serien präsentierte, wodurch das Produkt auch im Vor- und Abspann kurz eingeblendet wurde und eben in den drei Breaks mit unterschiedlichen Spots jenes Sponsers. Das mag man mögen oder auch nicht, auf jeden Fall war und ist die Platzierung der Werbung in den USA ungleich ehrlicher. Und kein Vergleich zu den ellenlangen Werbeblöcken hierzulande, bei denen man zeitlich gefühlt in den Urlaub fahren könnte... Gruß Stahlnetz In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|