tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter Frankenfeld
geschrieben von: U56, 19.06.15 21:41
Ralfi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Peter's Bastelstunde...genial. Dann müsste davor
> auf jeden Fall noch "Alexander Zwo" laufen, sonst
> kann man die Nachsynchronisation gar nicht richtig
> genießen.

Ich denke, die meisten können mit deiner Bemerkung nichts anfangen. Deshalb hier die Erklärung:

"Peters Bastelstunde" folgte bei der Erstausstrahlung 1973 (nicht 1972, wie von wunschliste.de versehentlich falsch angegeben) der Krimiserie "Alexander Zwo". In einer Szene führte Peter Frankenfeld seinem Kollegen seinen Videorekorder vor, mit dem er die vorher gesendete Folge von "Alexander Zwo" aufgenommen hatte. Eine Szene daraus synchronisierten die beiden neu.

Einige Jahre später habe ich mit meinem Videorekorder auch so eine Neusynchronisation gemacht, wobei ich eine Sequenz aus einem Spielfilm genommen habe. Es war gar nicht so schwierig, wie ich vorher gedacht hatte.

"Peters Bastelstunde" habe ich in den 70er Jahren auch oft im Radio gehört. Soweit ich mich erinnern kann, waren es Wiederholungen, die schon über zehn Jahre alt waren.

Im Fernsehen begann die Reihe am 6. Januar 1973. Hier dazu zwei Ausschnitte aus der Hörzu, die ich zusammengefügt habe:


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter Frankenfeld
TV Wunschliste 19.06.15 13:23 1001 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
Ralfi 19.06.15 13:37 675 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
U56 19.06.15 21:41 1105 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
beiderbecke 19.06.15 16:43 633 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
seventy 19.06.15 17:31 537 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
Pilch 20.06.15 10:04 577 
  Re: "Peters Bastelstunde": Einsfestival wiederholt 1970er-Jahre-Comedy mit Peter …
U56 20.06.15 12:06 617 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.