tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
geschrieben von: Spoonman, 10.03.15 14:59
Das "Lederherz" habe ich zwar schon mal gesehen, kann mich aber kaum dran erinnern.

Sehr viel lebhafter ist mir der Wiegand-Tatort "Peggy hat Angst" in Erinnerung, mit Hannelore Elsner in der Titelrolle, außerdem Ute Christensen und Hans-Georg Panczak. Den finde ich immer wieder sehenswert - vielleicht weil es kein "Whodunnit" ist. Diese Folge wird auch relativ häufig wiederholt.

[www.youtube.com]

"Täter und Opfer" ist eine weitere Wiegand-Folge, die mir im Gedächtnis geblieben ist. Am Anfang des Films sieht man eine verstörte, blutverschmierte Maja Maranow. Möglicherweise war das der allererste Tatort, den ich (1984) als Erstausstrahlung gesehen habe.

Karin Anselm als Hanne Wiegand war eine eher ruhige, nachdenkliche Kommissarin. In einer Folge haderte siemit ihrem Job, als sie sich auf ein Wochenende mit ihrem Freund gefreut hat und dann zu einem Mordfall gerufen wurde. Ich glaube, es kam dann zum Beziehungskrach, und die beiden haben sich getrennt (?)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 15:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Wilderer 10.03.15 12:27 1035 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Kiwi_0302 10.03.15 14:17 523 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Wilderer 10.03.15 17:25 410 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Spoonman 10.03.15 14:59 484 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Kiwi_0302 10.03.15 17:32 599 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Wilderer 10.03.15 17:47 503 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
vanessa69 10.03.15 20:53 452 
  Karin Anselm als Wiegand: Ihre Fälle im Einzelnen
LeMartin 11.03.15 19:14 538 
  Re: Karin Anselm als Wiegand: Ihre Fälle im Einzelnen
Wilderer 11.03.15 23:06 473 
  Re: Wiegand "Peggy hat Angst" - Abschied und andere Abschiede
Wilderer 18.03.15 21:55 561 
  Re: Wiegand "Peggy hat Angst" - Abschied und andere Abschiede
LeMartin 19.03.15 18:20 315 
  Re: Wiegand "Peggy hat Angst" - Abschied und andere Abschiede
Thinkerbelle 19.03.15 18:42 362 
  Re: Karin Anselm als Wiegand als Tatort-Kommissarin
Spoonman 22.03.15 16:43 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.