tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
geschrieben von: bluesea, 01.03.15 18:25
Gerne möchte ich mal erwähnen, wie ich mich über die Wiederholungen der o.g Serien freue. Direkt mitschauen kann ich zwar nur am Wochenende, aber mein Rekorder läuft täglich :)

Die Folgen, die im Moment von "Alle meine Töchter" laufen, habe ich nie gesehen. Bin irgendwann mal bei einer Folge damals hängengeblieben und war begeistert. Nach der letzten Folge wurde ab Fo.1 wiederholt, aber dann kam der 11.09.2001 und danach ist nie weitergemacht worden mit der Serie. Seit Jahren klicke ich die Sendung bei der "Wunschliste" an. Vlt. hat´s ja geholfen :)

Auch "Girl Friends" habe ich nie von Anfang an gesehen. Ich fand die Rolle der Mariele Millowitsch (die ich als Schauspielerin sehr mag) damals gut. Jetzt habe ich da so meine Zweifel, ob das "Mariechen", wie sie in der Serie heißt, wirklich unbedingt sympathisch ist. Anfangs wird sie von den Kolleginnen ja ziemlich gemobbt und ich überlege mir manchmal, ob ich sie, käme sie zu uns in die Firma, direkt so sympathisch finden würde. In der heutigen Folge war es mal wieder deutlich zu sehen. Gut, sie hatte einen echten Schicksalsschlag zu verdauen. Aber irgendwie ist Marie verwöhnt und sehr auf sich selbst bezogen. Andererseits kann sie auch sehr nett sein. Aber ihre gönnerhaften Grinsen und ihre Mimik sind manchmal echt zu aufgesetzt. Was nicht an der Schauspielerin Millowitsch liegt, sondern von der Regie so gewollt ist, weil sie diese Posen oft sehr lange im Großformat zeigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
bluesea 01.03.15 18:25 1625 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
Nachdenker 13.04.15 13:58 1015 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
Anonymer Teilnehmer 05.05.15 19:21 489 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
Pluto 05.05.15 19:33 392 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
Hitparadenfan 05.05.15 20:16 455 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
Anonymer Teilnehmer 06.05.15 19:21 372 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
NickyW 08.05.15 22:14 382 
  Re: "Alle meine Töchter" und "Girl Friends" auf ZDF Kultur
jeanyfan 09.05.15 01:43 576 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.