tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches Computerspiel
geschrieben von: Orthos, 13.02.15 20:52
Hallo zusammen,

ich suche eine Serie. Um genau zu sein eine bestimmte Folge. Es ging darum das Gewalt in der Welt normal war. Und, im Gegensatz zu unserer normalen Welt, die Egoshooter darauf ausgelegt waren friedlich zu sein.

Der Spieler - in dem Fall ein Junge / Jugendlicher - steht mit einer Spielzeugwaffe (Pistole glaub ich) vor einer Leinwand und es kommen immer wieder Situationen vor, in denen er nett sein muss.

Z.B. Ein Mann ist etwas grob zu ihm. In seiner normalen Welt hätte der eine den Anderen getötet. In seinem Spiel muss er nett sein, um Punkte zu erhalten.

Das Spiel hat dann allerdings so viel Einfluss auf ihn, das er versucht auch in seiner Umgebung nett zu sein. Am Ende wird er daher in seiner echten Welt getötet. Sein Mörder kam mit seiner Freundlichkeit nicht klar.

Also umgekehrt zu unserer Welt zu sehen, wenn man daran glaubt das Egoshooter Menschen zum morden bringen können (Ich persönlich halte das ja für Unsinn . Aber das geht ja hier zu weit ;) )

Kennt das jemand? Ist ja recht markant.

Gruß,
Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Orthos 13.02.15 20:52 1219 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Orthos 17.01.20 22:26 274 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Stalag13 19.01.20 21:26 227 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Stalag13 19.01.20 21:26 279 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Orthos 22.01.20 17:54 311 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Orthos 19.06.21 14:03 180 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
DerKelte 27.06.21 01:10 177 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
xy 27.06.21 01:23 173 
  Re: Suche Folge einer Serie (Outer Limits, Twilight Zone o.ä.) - Brutale Welt - freundliches …
Orthos 27.06.21 09:57 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.