tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
geschrieben von: Fernsehempfänger, 02.01.15 00:37
Gestern lief im RBB ein Zusammenschnitt von Sendungen der 60iger Jahren. Es war sehr viel Material aus der Schlagernacht NDR, 1995 dabei und es wurden mehrer Ausschnitte einzelner Sendungen gezeigt,

Galaabend der Schallplatte 1967/69 (SFB), ZDF Hitparade 1 Folge, Musik aus Studio B,´67/´69 (NDR), Schlager einer großen Stadt, Berlin, Dresden (DFF), Was noch zu singen wäre (WDR), Meine Melodie, Funkausstellung 1967 (SR), Die Aktuelle Schaubude (NDR)...

Es sind meist die selben Sendungen, wohl auch, weil man heutzutage s/w Produktionen meidet und wie es bei einem ARD Sender einmal hieß, nur Bekanntes präsentieren will.

Publikumswirksam denken muss...


Bis auf wenige Ausschnitte, z.B. Marion mit "Er ist wieder da", kannte ich alle Sendungen.

Ich denke aber, dass die Zielgruppe für solche Sendungen informiert ist und gerne seltene Aufnahmen sehen möchte und nicht immer das Gleiche.

Sehr nachlässig fand ich den allgemeinen Pressetext zur Sendung, dort werden Songs aufgeführt, die aber gar nicht im Programm auftauchen und das bei den wenigen Sätzen, die überhaupt das Programm ankündigen, ziemlich lieblos, schade.


RBB/ PRESSETEXT

[www.rbb-online.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
Fernsehempfänger 02.01.15 00:37 1234 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
Fernsehempfänger 02.01.15 00:59 613 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
lya 02.01.15 16:25 555 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
Frau_Kruse 03.01.15 00:04 448 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
Fernsehempfänger 03.01.15 02:53 580 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
BongFan 08.01.15 23:31 516 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
djdc 08.01.15 18:47 385 
  Re: MERCI CHÉRIE, RBB, Hits der 60iger
onlyoneman 08.01.15 19:00 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.