Ja, das ist fast schon eine Mogelpackung. Dagegen zeigte die dreiteilige DVD-Box-Reihe von 2010 - zumindest nahezu - die kompletten Sendungen. Wahrscheinlich war das rechtlich problematisch (wie auch die gleichzeitig veröffentlichten ebenfalls dreiteiligen Boxen zum Beat-Club).
Die "Musikläden" sind dann ja ziemlich schnell wieder vom Markt genommen worden. Amazon führt sie als "derzeit nicht verfügbar". Demgegenüber sind die Beat-Club-Boxen dort noch erhältlich (allerdings mit dem Erscheinungsjahr 2015 - ob das eine reine Neuauflage war oder Änderungen mit sich brachte, weiß ich nicht).
Ich vermute, dass von den Sängern/Bands, die bei Deinem Beispiel rausgenommen worden sind, auch die Songs, die in anderen Musikladen-Ausgaben bis 1975 gezeigt wurden (Roxy Music, Neil Sedaka, die Osmonds, die Turners, Chi Coltrane), fehlen. Stimmt das?
Das kann man natürlich machen, wenn die Alternative ist, sonst gar nichts zu veröffentlichen. Das müsste dann aber klipp und klar und unübersehbar auf der Verpackung/bei den Verkaufsangaben deutlich gemacht werden. Aber soweit ich das am PC sehen kann, ist dem nicht so.
