tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit Herz"
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.11.14 12:59
Sat.1 Gold startet mit drei Serienklassikern ins neue Jahr, zwei davon wurden längere Zeit nicht mehr im deutschen Free-TV gezeigt. Am 1. Januar 2015 bringt der Spartenkanal "Daktari" zurück. Die US-amerikanische Familienserie um den Tierarzt Dr. Marsh Tracy (Marshall Thompson), die Schimpansin Judy und den schielenden Löwen Clarence wurde zwischen 1966 und 1969 für CBS produziert und auch in Deutschland im ZDF populär. Zuletzt lief sie 2002 im Vormittagsprogramm von kabel eins. Sat.1 Gold strahlt ab 7.10 Uhr die ersten sechs Folgen hintereinander aus.

Direkt im Anschluss übernehmen ab 11.55 Uhr "Die Waltons" das Ruder. Die langlebige Familienserie, die es zwischen 1972 und 1981 auf insgesamt neun Staffeln mit 221 Folgen brachte, feierte ihre TV-Premiere ebenfalls im ZDF und lief zuletzt 2007 im Morgenprogramm von kabel eins. Sat.1 Gold zeigt auch von den "Waltons" sechs Folgen am Stück.

Ab 16.50 Uhr gibt es schließlich noch ein Wiedersehen mit der "Agentin mit Herz". Kate Jackson alias Amanda King ermittelte zwischen 1983 und 1987 vier Staffeln lang im US-Fernsehen. Die letzte Ausstrahlung im deutschen Fernsehen liegt erst wenige Monate zurück. ZDFneo hatte die Spionage-Serie zwischen April und Juli im Programm. Bei Sat.1 Gold sind am 1. Januar die ersten sieben Episoden zu sehen, deren Ausstrahlung bis in die Primetime ragt.

Auf welchen regulären Sendeplätzen die drei Serien nach dieser Eventprogrammierung gezeigt werden, ist noch nicht bekannt. Eine weitere regelmäßige Ausstrahlung ist allerdings angekündigt.

Ein klares Senderprofil hat Sat.1 Gold nicht. Einst als "Best-Ager"-Kanal für Frauen zwischen 40 und 64 Jahren gestartet, begann man mit einem Programm aus rein deutschen Produktionen für die ältere Zielgruppe. Von diesem Vorsatz hat sich der Sender inzwischen verabschiedet. Mittlerweile tummeln sich auf dem Sender Serienklassiker, abgelegte Doku-Soaps und Gerichtsshows aus der ProSiebenSat.1-Senderfamilie, Schlagershows und Tennis-Übertragungen.

18.11.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit Herz"
TV Wunschliste 18.11.14 12:59 1424 
  Re: Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit …
spunk 05.12.14 13:10 752 
  Re: Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit …
Anonymer Teilnehmer 05.12.14 23:55 769 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.