tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
geschrieben von: Fernsehempfänger, 07.11.14 00:39
Ich verstehe diese Politik ebenfalls nicht. Als ich bei einem Spartensender arbeitete, wollten wir die Jahresrückblicke des ZDF der frühen siebziger Jahre senden, haben dies auch angekündigt bis sich herausstellte, dass das Archivmaterial des ZDF nicht mehr sendefähig war.

Viele Zuschauer waren dadurch entäuscht oder erheblich irritiert, insbesondere wenn sie die Sendungen mitgeschnitten hatten und etwas komplett anderes auf Video vorfanden.

Gerade die Spartensender haben doch ein interessiertes und treues Publikum und diese Gruppen reagieren verständlicher Weise verärgert, wenn sie trotz Internet und Videotext nicht ausreichend informiert werden; nach Informationen suchen müssen.

Neulich fiel eine WDR Radiosendung, die vorproduziert worden ist aus, weil der Computer streikte und Musik gesendet wurde.

Das religiöse Magazin hat Stammhörer, die man zumindest über das Web hätte informieren können. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt niemand verfügbar ist gehört dies für mich später auf die erste Seite, egal was das Webdesign beinhaltet oder die Internetredaktion für Vorgaben hat. Es geht hier um Kunden, da kann man nicht immer interne Kompetenzen ausdiskutieren.

Auch die spärlichen Informationen zu einigen Archivsendungen finde ich einfach unverschämt. Manchmal kann man sich noch nicht einmal ein Bild darüber machen, ob es sich um eine Dokumentation oder eine Musiksendung handelt. Man könnte wenigstens den damaligen Pressetext einstellen. Ich verliere dann an solchen Sendeplätzen, z.B auf ARD alpha das Interesse und schalte gar nicht mehr ein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 00:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
TV Wunschliste 05.11.14 16:34 1816 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
wolle64 05.11.14 16:44 843 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
Buratino 05.11.14 16:48 807 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
Peter10a 05.11.14 17:35 792 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
Helmprobst 05.11.14 19:17 760 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
Fernsehempfänger 07.11.14 00:39 814 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht
BongFan 07.11.14 01:11 1099 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
Frau_Kruse 07.11.14 08:39 1077 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
michaell 10.11.14 09:40 798 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
Urobe 20.11.14 21:52 815 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
City Hunter Fan 20.11.14 22:19 780 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
Dre 25.11.14 17:02 600 
  Re: "Hurra Deutschland!": Einsfestival zeigt Puppen-Satire doch nicht (Update)
Dre 25.11.14 17:02 667 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.