tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Uwe Friedrichsen
geschrieben von: dundee, 27.09.14 17:02
Ich kann nur zustimmen und sagen, dass ich selber die Stimme von Uwe Friedrichsen
schon immer einzigartig und unverwechselbar gefunden habe.

Dabei kam es mir eigentlich nicht so sehr darauf an, ihn zu sehen, sondern
lediglich die Stimme zu hören.
Egal ob er in einem Film oder bei Dalli Dalli mitgewirkt hat. Ich habe die Perry Rhodan
Hörspiele von Europa rauf und runter gehört, in denen er die Hauptrolle gesprochen
hat.

Und dabei habe ich mich jahrelang gefragt, welche Westernserie er wohl in den siebzigern synchronisiert hatte,
dass ich so auf diese Stimme fixiert war. Hatte immer nur noch bruchstückhafte Szenen im Kopf übrig.

Dank des Internets konnte ich Jahre später diese Frage für mich klären und fand
heraus, dass es keine Synchronarbeit war, sondern tatsächlich die deutsche
Westernserie "Stadt ohne Sheriff" aus dem Jahr 1972, in der Friedrichsen mitgespielt
hat. Das war meine erste Begegnung mit Uwe Friedrichsen, von der mir ganz
besonders die Stimme im Hopf haften geblieben war.

Nun hoffe ich, dass vielleicht bei Pidax irgendwann einmal eine Veröffentlichung
ins Haus steht, denn wenn man ein Leben lang von einer Stimme begleitet wird,
wäre es nach all den Jahren sicher mehr als interessant, diesen Ursprung noch einmal
zu erleben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Welt im Krieg 1939-45 (Uwe Friedrichsen)
Wilkie 25.09.14 22:39 775 
  Re: Die Welt im Krieg 1939-45 (Uwe Friedrichsen)
LouZipher 25.09.14 22:55 385 
  Re: Die Welt im Krieg 1939-45 (Uwe Friedrichsen)
Stahlnetz 26.09.14 16:03 437 
  Uwe Friedrichsen
dundee 27.09.14 17:02 510 
  Re: Die Welt im Krieg 1939-45 (Uwe Friedrichsen)
kleinbibo 27.09.14 17:24 350 
  Re: Die Welt im Krieg 1939-45 (Uwe Friedrichsen)
bstom 29.09.14 08:43 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.