tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hörspielserie „Ich gebe zum Hannes" am 17.10.2014 auf CD
geschrieben von: Creatas, 25.09.14 09:54
Am 17.10.2014 wird das komplette 13-teilige Hörspiel „Ich gebe zum Hannes" in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Mit "Ich gehe zum Hannes" aus dem dem Jahr 1983 schufen Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb einen Hörspiel-Klassiker, der seinerzeit unzählige Kinder und Familien ans Radio fesselte. Als diese Serie im Radio ausgestrahlt wurde, war der Freitagnachmittag ein Pflichttermin für die Generation der Kassettenkinder. Spannung, der Traum von Abenteuer und Freiheit, verpackt in eine historische Geschichte, die Wissenswertes aus der damaligen Zeit vermittelt, machen diese Produktion besonders wertvoll.

ICH GEHE ZUM HANNES mit Wolfgang Reichmann ( Mörderspiel , Von Menschenund Mäusen ), Dieter Eppler ( Tatort , zahlreiche Edgar-Wallace-Filme), Heinz Schimmelpfennig ( Das Gold der Wüste , Kollege Crampton ), Antje Hagen ( Sturm der Liebe ), Heidi Vogel-Reinsch ( Die Fallers Eine
Schwarzwaldfamilie ), Margarete Salbach, Manfred Boehm, Gerd Andresen, Walter Laugwitz, Henny Schneider-Wenzel u.a.

Nähere Infos gibt es unter diesem Amazon-Link:

[www].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hörspielserie „Ich gebe zum Hannes" am 17.10.2014 auf CD
Creatas 25.09.14 09:54 664 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.