tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
geschrieben von: Angus Gunn, 16.08.14 00:47
Im Mittelpunkt des gesuchten Filmes steht ein junger Mann, die Handlung ist vermutlich im 19. oder 18. Jahrhundert angesiedelt. Es könnte sich um einen Spielfilm oder eventuell um eine Mini-Serie handeln.
An eine Sache kann ich mich recht gut erinnern: Der junge Mann sitzt in einem Kerker und zerdrückt mit dem Daumen eine Ameise, die an der Wand entlangkrabbelt. Gegen Ende sitzt er wieder in irgendeiner Ecke (erneut im Kerker?) und neben ihm krabbelt wieder eine Ameise herum. Diesesmal läßt er sie leben.
Ich weiß leider nicht mehr, worum es ging, aber es muß ein recht realistisch anmutendes Drama gewesen sein, etwa im Stil von Der eiserne Weg. Das Ganze lief in den 80er Jahren und ich würde auch das Produktionsjahr in dieser Zeit vermuten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Angus Gunn 16.08.14 00:47 1574 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Angus Gunn 08.04.15 20:25 540 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Sir Hilary 09.04.15 19:22 569 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Misssunshine 22.04.15 18:28 492 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Angus Gunn 24.04.15 16:19 412 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Angus Gunn 13.09.19 18:48 165 
  Re: Filmsuche: Spielfilm oder TV-Serie aus den 80er Jahren
Don (1977) 14.09.19 14:20 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.