tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
geschrieben von: corey, 03.11.19 18:20
Hallo miteinander,

da dieser Thread immer weiter nach unten rutscht und dann von immer weniger Leuten gesehen wird, mache ich regelmäßig ein Update, da ich immer noch/wieder Interessenten/innen suche, die die tolle Serie "Ein Schicksalsjahr" mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson gesehen haben/ gerne (wieder)sehen würden.

Ich freue mich über jede Antwort , da ich bei möglichst vielen Interessenten/innen plane, Filmverlage für die Serie zu gewinnen und das hängt eben am Interesse, da sich sonst keine Veröffentlichung für die Firmen lohnt.

Ich persönlich wäre auch bereit, tief in die Tasche zu greifen und eine stattliche Summe auszugeben, um eine Auflage möglich zu machen.

Bisher konnte ich nicht ermitteln, wer im Besitz der Rechte ist.

Aber nun nochmal kurz zum Inhalt der Serie. Die Bewertung bei IMDB mit 8,5 von 10 Punkten dürfte für sich sprechen.

"Nach dem Tod der Mutter rückt die Familie Gardner in Seattle enger zusammen. Joe Gardner (Richard Kiley), nun Witwer, hat das Geschäft mit Plastikwaren aufgebaut, das sie wohlhabend gemacht hat. Die vier Kinder sind erwachsen und haben eigene Probleme: Anne (Wendy Phillips) ist nach dem Scheitern ihrer zweiten Ehe mit ihren Teenagern David (Trey Ames) und Sunny (Amanda Peterson) wieder ins Elternhaus gezogen. Linley (Jayne Atkinson) kämpft damit, ihre Rollen als Ehefrau des Patentanwalts Jim Eisenberg (Adam Arkin), Mutter eines Neugeborenen und erfolgreiche Vertreterin für das Familiengeschäft unter einen Hut zu bringen. Jack (Morgan Stevens) ist das schwarze Schaf der Familie, er hat noch nicht herausgefunden, was er mit seinem Leben anfangen will. Und Sam (David Oliver), der Jüngste, ist ein braver, konservativer Junge, der die wilde Kay (Sarah Jessica Parker) geheiratet hat. Dr. Alice Foley (Diana Muldaur) ist eine Freundin von Familienoberhaupt Joe."

"Sie ragte nicht nur durch ungewöhnliche Plots oder schräge Ausgangssituationen aus dem Serienallerlei heraus, sondern auch dadurch, dass sie Freud und Leid im Alltag einer großen Familie mit Tiefe und Leichtigkeit, liebevollen Charakterzeichnungen und hervorragenden Schauspielern schilderte." (Quelle: [www.fernsehserien.de])

Kurz gesagt: Eine tolle Serie, wie man sie heute nicht mehr findet.

Da Sarah Jessica Parker mitspielt, die ja sehr bekannt geworden ist, wundert es mich sehr, dass es bisher weltweit keine Veröffentlichung gibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 11.08.14 20:52 1941 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
Helmprobst 12.08.14 11:10 706 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
bluesea 12.08.14 20:07 664 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
spaceylacey 16.08.14 14:37 933 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
Lana McGee 16.08.14 15:11 755 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 17.05.15 20:31 908 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 25.09.19 11:38 413 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 25.09.19 22:43 389 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 03.11.19 18:20 520 
  Re: TV Serie "Ein Schicksalsjahr" 1989 auf RTLPlus
corey 25.04.21 12:39 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.