tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
geschrieben von: hakko, 18.07.14 14:15
Der Auftritt von Peter Kraus in der Hitparadensendung Nr. 15 vom 29.08.1970 bei Dieter Thomas Heck ist natürlich eine Rarität. Schließlich ist er ein Weltstar bis heute. Allerdings wurde er kein Schlagerstar, sondern ein Rock'n'Roll-Star. Also passte er nicht in die ZDF-Hitparade hinein.

Dieser eine Auftritt in der ZDF Hitparade sollte ja ein Comeback von ihm im großen Showgeschäft sein, welcher misslang, weil er sich nicht platzieren konnte.

Vorgeschichte:

Beim Übergang zu den sechziger Jahren hatte sich der Rock'n Roll allerdings erst einmal totgelaufen. Die Stars der Fifties mußten sich etwas einfallen lassen, wollten sie weiter im Geschäft bleiben. Schließlich waren die meisten ihrer Fans wie sie selbst allmählich den Teeny-Schuhen entwachsen. Als in die Jahre gekommene Idole weiterhin Hits für Teenager zu produzieren, wäre vermutlich wenig überzeugend gewesen. Stattdessen versuchten sie, die alten Anhänger mit gesetzteren Klängen bei der Stange zu halten. Der Auftritt von Peter Kraus in der ZDF Hitparade bei Dieter Thomas Heck blieb erfolglos, so dass er sich anderen Fernshesendungen und seinen Liedern aus früheren Erfolgen widmete. Dabei wurde der Rock'n'Roll wieder lebendig, so dass Peter Kraus dieser Musikrichtung die Treue hielt.

Es gibt von seinem Auftritt in der ZDF Hitparade vom 29.08.1970 eine historische Fotoaufnahme im Internet. Die originalen Sendebänder der ZDF-Hitparadensendungen von Nr. 2 vom 22.02.1969 bis zur Nr. 25 vom 17.07.1971 zählen ja zu den "verschollenen Sendungen" und gibt es deshalb leider nicht mehr.

In einem Video ist aber der Auftritt von Peter Kraus mit dem Foto von ihm als Standbild und sein gesungenes Lied in voller Länge zu hören. Das ist zwar nur ein Schwarz-Weiß-Foto, aber man kann sich ja das bunte Hemd von Peter Kraus farbig vorstellen.

Peter Kraus - Hokus Pokus Fidibus:

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
1860er Radi 10.04.14 06:04 1458 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
Neuroman 10.04.14 06:45 838 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
seventy 11.04.14 06:12 722 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
1860er Radi 14.04.14 13:27 618 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
Hitparadenfan 14.04.14 20:20 658 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
hakko 18.07.14 14:15 1188 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
hakko 01.08.20 00:07 200 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
Wilkie 01.08.20 10:32 182 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
laura moewe 01.08.20 12:51 166 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
Wilkie 01.08.20 13:01 180 
  Re: Peter Kraus und sein Auftritt in der ZDF-Hitparade
Halil 01.08.20 15:36 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.