tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
geschrieben von: H.k.a.K.a.v.d.G.r, 09.02.14 19:29
SAS Prinz Malko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ersten Tom und Jerry, wo sie sich toll auf's Maul hauen, sind super......was danach kam (Hanna
> Barbera)....fand ich absoluten Quatsch. Die beiden sind Freunde und bestehen zusammen
> abenteur.....o Gott !

Nun, Todfeinde waren sie auch in den Classic Cartoons nicht - in Lebensgefahr oder bei gemeinsamen Feinden haben sie sich geholfen

Aber ich stimme dir zu: die Folgen der "Tom& Jerry Show", in der Jerry eine rote Fliege trug, sind wirklich schlecht, da sie die Charaktere absolut in ihr Gegenteil verkehrten und auch einen grottigen Zeichenstil hatten.

Die deutsche Version wurde von Eberhard Storeck (mit-)synchronisiert und lief im Rahmen von "Vielen Dank für die Blumen", was zu der seltsamen Situation führte, dass die Off-Stimme "Jerry" sehr gehässige Schlussworte fand, um die verschlechterte Laune Toms in der Zwischensequenz zu erklären.

Später wurde diese auch in den USA sehr kritisch beäugte Serie dann durch die "Tom & Jerry Comedy Show" ersetzt, die dem Original viel näher kam. Lief bei uns u.a. in der "Trickfilmschau" (evtl. auch bei "Spaß am Dienstag"), was zu der als Kind verwirrenden Situation führte, dass am selben Tag sowohl in der ARD als auch im ZDF "Tom und Jerry" lief.



RICHTIG grottig waren aber die Folgen, die Gene Deitch Anfang der 1960er Jahre produziert hat . . .

Tom And Jerry Episode 119 Mouse Into Space von FundayClub

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
TV Wunschliste 07.02.14 16:31 1039 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
Mike (1) 07.02.14 17:57 676 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
Touch-Down 07.02.14 18:30 675 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
andreas_n 07.02.14 20:22 606 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
xy 08.02.14 13:17 619 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
andreas_n 08.02.14 21:34 542 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
xy 08.02.14 22:39 525 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
Fortitude 07.02.14 19:50 595 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
SAS Prinz Malko 09.02.14 12:12 585 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
H.k.a.K.a.v.d.G.r 09.02.14 19:29 830 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
SAS Prinz Malko 12.02.14 09:57 592 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
andreas_n 12.02.14 10:02 553 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
SAS Prinz Malko 12.02.14 13:57 552 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
Fall Guy 12.02.14 16:05 521 
  Re: "Tom & Jerry" feiern Free-TV-Rückkehr bei Super RTL
H.k.a.K.a.v.d.G.r 12.02.14 21:01 554 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.