tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Warnung vor Silvester-Böllern, späte 70er oder frühe 80er gesucht
geschrieben von: Pony-Fan, 31.01.14 18:08
In den späten 70er oder frühen 80er Jahren lief im Dezember immer eine kurze Sendung, die vor Silvester-Böllern warnte.

Vor allem ging es darum, dass Kinder am Neujahrstag keine liegengebliebenen Blindgänger anfassen sollen, weil das hochgefährlich ist. Dazu wurden dann immer schreckliche Bilder von verletzten Kindern gezeigt, ich hatte als Kind eine Heidenangst vor dieser Sendung.

Das Ganze war ähnlich aufgemacht, wie "Der 7. Sinn" oder auch "Die Feuerwehr hilft, vorbeugen musst du" (vielleicht gehörte es auch zu dieser Reihe, weiß ich aber nicht mehr).

Ich weiß auch nicht mehr, ob das damals jedes Jahr lief oder nur einmalig. Hat bei mir auf jeden Fall ein Trauma hinterlassen...;-)

Auf Goggle oder YouTube habe ich auch nichts gefunden. Kann sich jemand von euch erinnern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Warnung vor Silvester-Böllern, späte 70er oder frühe 80er gesucht
Pony-Fan 31.01.14 18:08 582 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.