tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
geschrieben von: Galvan, 23.01.14 20:35
Hi Zusammen,

die folgende Frage kann mir wahrscheinlich nur jemand beantworten der meine Altersstufe hat (44) oder älter ist.

Also, ich kann mich daran erinnern das es in den 70ern eine Sendung gab bezüglich "Verkehrserziehung Kinder".

Da war ein Mann, verkleidet als ein ???? (Bär.....Hund.....Monchichi) ????? der den Kindern die Verkehrsregeln erklärte.
Er hatte die Kinder immer an der Hand, dann gab es eine bestimmte Melodie und nach ca. 5 Schritten hüpfte er immer mal (passend zur Melodie).

Kann mir irgendjemand den Titel dieser Sendung nennen ?

Gruß
Galvan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
Galvan 23.01.14 20:35 1515 
  Re: Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
BalouderBaer 23.01.14 21:02 598 
  Re: Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
Kiwi_0302 23.01.14 21:30 1191 
  Re: Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
Galvan 23.01.14 23:44 685 
  Re: Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
edea 25.01.14 04:36 440 
  Re: Suche Titel Sendung: Verkehrserziehung Kinder 70er
Kiwi_0302 25.01.14 17:11 520 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.