tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Was wären wir ohne uns?
geschrieben von: Nachteule80, 25.09.20 14:16
Ich habe sie und kenne sie. Ich finde sie mal echt was ganz anderes als das übliche Programm und mir hat es gut gefallen, es gab auch einige Lachmomente. Dabei ist der Einblick in die 50er realistischer, als wenn heutzutage darüber gedreht wird, schließlich haben die meisten Darsteller sie noch mitgemacht und alles wirkt authentischer, auch die Kleidung etc., nicht so bunt verkitscht, wie es jetzt gerade Trend ist. Die Gesangseinlagen sind allerdings nicht mein Fall und manche Erklärbär-Einschübe hätten auch entfallen dürfen, aber so an sich hat´s mir gut gefallen. gerade auch das Bühnenhafte zwischendurch ist ein bisschen, als ob man gleichzeitig beim Making-Of zuguckt, was ich gut finde.
Dasselbe Team mit teilweise denselben Darstellern hat auch das leicht ähnliche Info-Format "So lebten sie alle Tage" über das alte Preußen verfilmt, das bei mir gerade vorgestern als Mitschnitt ankam (allerdings weit weniger lustig, das war ja aber auch nicht Sinn der Sache, und wenn, liegt´s am Duo Horst Bollmann und Stefan Wigger).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Was wären wir ohne uns?
SAS Prinz Malko 16.12.13 20:21 718 
  Re: Was wären wir ohne uns?
beiderbecke 16.12.13 23:12 333 
  Re: Was wären wir ohne uns?
yoda_fds 16.12.13 23:47 333 
  Re: Was wären wir ohne uns?
Kaschi 17.12.13 03:36 387 
  Re: Was wären wir ohne uns?
VolkerZockstein 25.09.20 13:55 161 
  Re: Was wären wir ohne uns?
Nachteule80 25.09.20 14:16 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.