tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ARD/ZDF vor Sendebeginn
geschrieben von: sotto, 16.06.13 12:59
Hallo Zusammen,
ichhabe jetzt mal eine etwas abwegige Frage.

Wer kann sich (außer mir) noch an an diese, (wie soll ich sagen?) Endlos-Programmschleife erinnern, die auf den Öffentlich-Rechtlichen anfang der Achtziger immer vor Sendebeginn gezigt wurde?

Ich war ja noch ein Kind, aber das hatte für mich immer so einen Zauber;)))

Es war täglich dasselbe. Ich erinnere mich z. B. noch an eine Konzertaufnahme von Henri Mancinis "Pink Panther", dann war da noch so eine Trachtengruppe, die auf einer Maultrommel irgendeine Melodie spielte, schließlich war da noch so ein Dialog in einem Zugabteil. Möglicherweise fehlt da noch etwas und meine Erinnerung täuscht mich, aber ich weiß, diese Szenen wurden in Endlosschleife gezeigt, immer eine nach der anderen und dann wieder von vorn., bis das Programm losging.

Kann sich da irgendwer noch erinnern? Gibt es das vielleicht auf YOUTUBE, konnte man das überhaupt aufnehmen?

Liebe Grüße

sotto

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD/ZDF vor Sendebeginn
sotto 16.06.13 12:59 1120 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
Spoonman 16.06.13 13:20 647 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
sotto 16.06.13 13:40 496 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
tiramisusi 18.06.13 09:31 476 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
tiramisusi 18.06.13 09:54 355 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
cessnaritter 18.06.13 10:07 357 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
tiramisusi 18.06.13 10:08 336 
  Re: ARD/ZDF Farbfernsehversuchssendungen
Ralfi 19.06.13 14:09 379 
  Re: ARD/ZDF vor Sendebeginn
Maik 19.06.13 18:18 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.