tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Jedermannstraße 11
geschrieben von: Maynard, 14.04.13 23:19
Seit einiger Zeit schon besitze ich ich DVD-Box "Jedermannstraße 11". Heute habe ich nun die letzte Folge dieser für mich sehr schönen Serie gesehen. Als "alter" West-Berliner sind für mich die Außenaufnahmen hochinteressant. Wenn ich das als Laie richtig beobachtet habe, war das alles "on location". Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden, wo sich die Jedermannstr. in Berlin befindet.
Die gibt´s natürlich nicht. Aber vielleicht weiß jemand hier, in welcher Straße das Mietshaus steht wo der Käpt´n und all die anderen Mieter wohnen. Was mir an der Straße auffällt, das sie einen sehr breiten Bürgersteig hat.
In vielen Folgen tauchen auch Namen auf, die für Film/TV/Synchronfans hochinteressant sind. Frank Glaubrecht, Gudrun Genest, Erich Fiedler, Inge Landgut, Elsa Wagner, etc. In einer der letzten Folgen hab´ ich Joachim Kemmer entdeckt, der einen Ober spielte. Ca. 20 Sek. dauerte seine Szene und im Abspann wurde er nicht aufgeführt.
Diese Serie wurde ja von Chamier Film für die Berliner Werbefunk GmbH produziert. Genauso wie die Serie "Drüben bei Lehmanns" von 1970/71. Weiß jemand , welche Serien von Chamier Film/Berliner Werbefunk zwischen 1965 - 1970 noch produziert wurden?
Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jedermannstraße 11
Maynard 14.04.13 23:19 1503 
  Re: Jedermannstraße 11
cessnaritter 14.04.13 23:51 571 
  Re: Jedermannstraße 11
Manuela-Cat 15.04.13 00:24 492 
  Re: Jedermannstraße 11
Maynard 15.04.13 00:36 697 
  Re: Jedermannstraße 11
Tim Frazer 15.04.13 04:51 438 
  Re: Jedermannstraße 11
cessnaritter 15.04.13 08:30 395 
  Re: Jedermannstraße 11
Maynard 15.04.13 00:29 550 
  Re: Jedermannstraße 11
cessnaritter 15.04.13 08:46 434 
  Re: Jedermannstraße 11
beiderbecke 15.04.13 10:12 408 
  Re: Jedermannstraße 11
Maynard 21.04.13 15:34 507 
  Re: Jedermannstraße 11
burchi 21.04.13 16:01 463 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.