tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
DVD-Veröffentlichung des Krimis "Die Stunde des Léon Bisquet" nach dem Roman von Georges Simenon am 01.07.2011
geschrieben von: Creatas, 21.05.11 14:48
Am 01.07.2011 erscheint der Kriminalfilm ""Die Stunde des Léon Bisquet" nach dem Roman von Georges Simenon in der Reihe Pidax film-Klassiker auf DVD.

Der große Georges Simenon, Schöpfer des berühmten Kommissar Maigret, erweist sich auch in "Die Stunde des Léon Bisquet" als einfühlsamer Psychologe und betreibt als solcher genaue Charakterstudi-en seiner Figuren. Die Rolle des stets getretenen Mannes, der mit seiner lieblosen Umwelt abrechnen will, bietet für den großartigen Klaus Schwarzkopf eine vielschichtige Charakterrolle. Schwarzkopf ist hier in einer ganz großen Rolle zu sehen - die perfekt durchdachte Studie eines unbedeutenden Man-nes. Die Presse schrieb damals zu Recht: „Die Stunde des Léon Bisquet war eine seiner Fernseh-Sternstunden“. Ein psychologischer Krimischatz, der nun in bester Qualität auf DVD erscheint.


Inhaltsangabe:

Der 50jährige Bahnbeamte Léon Bisquet (Klaus Schwarzkopf) lebt und arbeitet in einem nordfranzösischen Provinznest, wo er täglich nur zweimal den Bummelzug abfertigen muss. Der Mann ist seit sei-ner Kindheit nur schlecht behandelt, gedemütigt und getreten worden. In ihm kocht es, und er weiß, dass eines Tages die Stunde kommen wird, in der er sich an seiner Umwelt rächen kann. Als eines Morgens am Bahndamm die Leiche eines Farbigen gefunden wird, ist für Léon der große Moment ge-kommen. Er glaubt nämlich zu wissen, dass der Mann ermordet wurde. Der kleine León nutzt sein Wissen, um abzurechnen. Zwischen ihm und dem ermittelnden Commissaire Lamotte (Günter Mack) kommt es zu einem spannenden Duell …

Hier ist der amazon-Link:

[www].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD-Veröffentlichung des Krimis "Die Stunde des Léon Bisquet" nach dem Roman von …
Creatas 21.05.11 14:48 758 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.