|
Jugendserie Sonntags im ZDF
Hallo zusammen,
ich habe hier noch eine Kinder- oder Jugendserie die in den frühen 70ern im ZDF lief und zwar immer Sonntags im Mittags oder frühen Nachmittagsprogramm. Es war ein deutsche Serie und es ging in mehreren unabhängigen Geschichten um nun sagen wir Problemkinder. Häufig war die Polizei und das Jugendamt zum Schluss mit dabei. Eine Folge hieß glaube ich "Auf sie mit Gebrüll". Eine anderen Folge hat mich zumindest damals sehr erschreckt, dennn dort erpresste ein Junge einen ich glaube Kfz-Mechaniker ihm ein Luftgewehr zu kaufen, zum Schluss hat er damit seinem besten Freund dann ins Auge geschossen. In der letzen Folge ging es um einen Jungen und ein Mädchen die bei der Polizei saßen, weil sie von einem gemeinsamen Freund dessen etwas naive Mutter ihn allein erziehen musste zu Straftaten angestiftet worden waren. Ich fand die Serie damals sowohl ansprechend aber auch erschreckend. Heute aber durchaus interessant und vorausschauend, von wegen früher war alles besser. Weiß jemand wie die Serie hieß oder wo ich etwas darüber erfahren kann?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|