tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Erinnert sich noch jemand an "Die Sonnenuhr"?
geschrieben von: VT 5081, 28.04.20 04:51
Herzlichen Dank an Wolfgang Blümel für's Thread-Ausgraben! :-) Dazu fällt mir auch ein bißl was ein, aber das häng' ich besser direkt ans Start-Posting...

QueenLisi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß auch noch genau, wie die Musik am Anfang
> klang, und dann kam immer eine Stimme, die sagte:
> "Die Sonnenuhr. Eine Sendung von Elisabeth
> Arzberger"

An den "entschleunigten" Charakter der Sendung (und bruchstückhaft an eine Geschichte über Knöpfe) erinnere ich mich auch noch. Kann's sein, daß man als "Outro" eine Instrumentalversion von "Blackbird" von den Beatles verwendet hat? --> [www.youtube.com]

Mittelgroßer Exkurs: Auch über andere (ORF-)Radiosendungen für Kinder findet sich ausgesprochen wenig bis gar nichts im Netz, namentlich "Der Engel Blasius" (dürfte von der Religionsabteilung gekommen sein, da sich zwei Schulkinder darin immer mit einer sprechenden Engelsfigur in ihrer Kirche unterhalten haben) und "Radio für Neugierige" (von der Kinder-Hitparade mit sonst nie gespielten Liedern für die "Zielgruppe" bis zu mehrteiligen Hörspielen und Lesungen). Beim "Traummännlein" sieht's zumindest momentan etwas besser aus - das hat Radio Wien anläßlich der Corona-Krise vor ca. einem Monat wieder ausgegraben. :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erinnert sich noch jemand an "Die Sonnenuhr"?
QueenLisi 31.08.12 00:22 1676 
  Re: Erinnert sich noch jemand an "Die Sonnenuhr"?
jes5811 14.10.13 17:04 440 
  Re: Erinnert sich noch jemand an "Die Sonnenuhr"?
Wolfgang Blümel 28.04.20 01:40 83 
  Re: Erinnert sich noch jemand an "Die Sonnenuhr"?
VT 5081 28.04.20 04:51 85 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.