chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> WAHNSINN!!!
> Hast Du Deinen Videorekorder und die Baender in
> einem kuehlen, dunklen Raum aufbewahrt oder wie
> hast Du das zuwege gebracht?
Tatsächlich kann ich bei einem Großteil der Bänder gar nicht sagen, wie die gelagert wurden, weil ich immer mal wieder welche überlassen bekomme: Das fing vor ca. 20 Jahren an, als viele meiner Freunde und Bekannten auf DVD umstiegen und mir ihre alten Cassetten überließen, die sie sonst entsorgt hätten. Es sind aber tatsächlich auch viele Bänder darunter, die nicht gut gelagert gewesen sein können - aber auch davon laufen die meisten. (Tatsächlich kaputte, beschädigte Bänder sortiere ich allerdings aus und werfe sie weg, das sind aber die wenigsten).
Meine eigenen ältesten Bänder sind von ab ca. 1987/88, die wir anschafften, als wir unseren ersten Recorder bekamen. Die meisten Cassetten bewahre ich in Kisten im Schrank auf.
Ich habe noch 5 Recorder, die neben meinem Fernsehgerät stehen, nur einer ist älter (von 1986) und derzeit nicht funktionstüchtig. Ich habe aber erfahren, daß der hiesige "Euronics"-Markt noch Recorder repariert. Ich habe ihn nur deshalb noch, weil es ein Gerät ist, das Secam-Aufnahmen wiedergeben kann und da ich auch noch einige Aufnahmen aus dem DDR-Fernsehen habe, werde ich mal einen Reparaturversuch wagen. Einer der anderen Recorder stammt vom Flohmarkt, für 5€ natürlich ohne Garantie usw.: Mitgenommen: Läuft! :-)
Viele Grüße
-MrMagoo