|
Re: ZUSCHAUERAKTION - STRUKTUR FÜR ZDF.KULTUR
Percy deSiwa schrieb:
------------------------------------------------------- > Welche Schicht der Kultur vermißt Du im Moment > bei dem Sender? > Werte und Normen? > Verhaltensweisen? > Künstlerische Produkte? > Grundwerte? > > Heute im Programm u.a. > > Glastonbury 2011 > Konzert > Tinie Tempah > > Glastonbury 2011 > Konzert > Coldplay > > Later with Jools Holland > 20.00 > > Der Marker > Popkulturmagazin > > zdf.kulturpalast > Magazin > Performing Arts & More > > Abgeschminkt > Robert Gwisdek > Porträt > > Kasimir und Karoline > Theaterfilm, > > Das hat nichts mit Kultur zu tun? Doch, Percy, Du hast Recht. Das ist auch Kultur. Moderne und zeitgemäße Kultur. Das war zu engstirnig formuliert und nicht so gemeint. Ist halt auch saublöd, immer nur schriftlich und so... ;-) Aber glaubst Du wirklich, wer Coldplay liebt, schätzt die geschriebenen Parodien von Günter Neumann, Horst Pillau und Curth Flatow bei DALLI DALLI? Meinst Du, wer Jools Holland gut findet, kann mit der "Hitparade" von 1973 was anfangen? Wer Wacken sieht, schaut auch "Das Erbe der Guldenburgs"? Neulich lief "Auf den Dächern" mit der französischen Sängerin Zaz. Ein klasse A-Capella-Auftritt mit "Je veux". Und was kommt danach? Die Hitparade von 1982. Diese Zusammenstellung kann man doch nicht ernst nehmen. Die Mischung des Senders ist einfach nicht gelungen, weil man zuviel für zu unterschiedliche Leute will. Der von Dir genannte Bereich der kulturellen Sendungen lässt sich doch besser mit vielen Inhalten von neo unter dem Namen neo präsentieren. Und die alten und klassischen Shows, Konzerte, Serien usw. könnten doch unter zdf.kult besser laufen, oder? Dann wäre auch Platz für klassische Theaterstücke, Boulevardkomödien, Klassikkonzerte usw. Im alten Stil der alten Meister (Mozart, Beethoven,...). Die sind ja auch Kult. Also KEIN eigenständiger Kultursender, sondern zwei Sender - zdf_neo, neue Serien und Unterhaltung gemischt mit neuen guten progressiven Kulturinhalten und zdf.kult, alte Shows und Serien gemischt mit traditionellen, klassischen Kulturinhalten. > Oder bist Du einfach nur angepißt, weil Deine > Lieblingsserien nicht gezeigt werden? Deswegen bin ich nicht angepisst. Und bitte glaube nicht, dass ich nur die Retro-Programme als "das einzig Wahre" betrachte. Ich verstehe eine so waghalsige Programmmischung nicht, wenn man die geniale Möglichkeit digitaler Spartensender hat. Was meinst Du dazu, kannst Du mir da zustimmen? Schöne Grüße vom Onkel! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|