tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Sergeant Preston" und sein Hund King
geschrieben von: Die Heidelberger Vera, 12.03.12 22:19
Die Abenteuer von "Sergeant Preston" mit seinem Hund King habe ich als kleines Mädchen regelmäßg verfolgt. Weiss auch noch, daß sein Pferd Rex hieß. Später zur Anfangszeit von Pro 7 ist dort die Serie nochmals gezeigt worden. Ich staunte über die schönen kräftigen Farben und war mir nicht sicher, ob die Serie früher schon in Farbe gedreht wurde oder man sie nachträglich colorierte. Wer kann mir bitte diese Frage beantworten?
Sky-Nostalgie (Pay-TV), das ich leider nicht empfangen kann, beginnt jetzt wieder mit einer Ausstrahlung. Im imdb steht, daß es insgesamt 78 Folgen von Sergeant Preston gibt. Sind auch alle in Deutschland gesendet worden? Nach meinen Recherchen brachte das ZDF nur 26.
Das habe ich auch noch in Erinnerung: Am Ende hieß es nach jeder Folge: "King, der Fall kann zu den Akten." Na ja, vielleicht kommt die Serie auch auf DVD?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sergeant Preston" und sein Hund King
Die Heidelberger Vera 12.03.12 22:19 745 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Pete Morgan 12.03.12 23:06 343 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Silenzio 12.03.12 23:16 354 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
cessnaritter 12.03.12 23:40 345 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Silenzio 13.03.12 01:56 336 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Serienliebhaber64 15.03.12 10:33 309 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
KentuckyJones 16.03.12 15:56 331 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Silenzio 17.03.12 14:37 317 
  Re: "Sergeant Preston" und sein Hund King
Oma-Eugenie 21.05.20 22:30 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.