tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Alter Kinderfilm um 1850
geschrieben von: WesleyC, 07.08.21 16:49
Ist definitiv "Wilde Jahre in Lawrenceville" - mit dem jungen Dean "Quantum Leap" Stockwell in der Hauptrolle.

An das mit dem Pfannkuchenessen kann ich mich nicht erinnern, dafür an den Streich, den er mit Kommilitonen einer unbeliebten Mitschülerin spielte.

Keine Ahnung, ob der Film mal auf DVD rauskommt. Soweit ich mich noch richtig erinnern kann bzw. es im Ohr habe war das eine im Vergleich zum Film moderne Synchro aus den 80ern / 90ern (ähnlich "Heimweh nach St. Louis"). Könnte sein, dass die direkt durch den ausstrahlenden Sender (ARD, definitiv) in Auftrag gegeben wurde. Vielleicht mal dort nachfragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter Kinderfilm um 1850
Somnambule 04.02.12 23:44 881 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
George Bailey 05.02.12 12:50 527 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
Somnambule 05.02.12 17:27 461 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
George Bailey 05.02.12 18:01 462 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
DerKelte 05.02.12 16:00 498 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
kornelson 07.08.21 16:31 139 
  Re: Alter Kinderfilm um 1850
WesleyC 07.08.21 16:49 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.