tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kurze Unterbrechung anno 1979
geschrieben von: Ralf, 24.01.12 12:52
Mal wieder was unspektakuläres, aber vielleicht interessantes für Fernsehnostalgiker und Fans von Mode, Farbgestaltung und Grafik der 70er-Jahre.

Was tun, wenn ein Film reißt?
In den 70ern wurden die Serien noch direkt vom Filmgeber auf den Äther gejagt. Wenn dann der Film riss, musste schnell ein Unterbrechungsdia auf den Schirm. So auch bei der Ausstrahlung dieser Serie im WWF (Westdeutschen Werbefernsehen, Regionalprogramm der ARD) aus dem Jahr 1979.
In besonders hartnäckigen Fällen musste dann ein Ansager die Zuschauer beruhigen, aber hier konnte der Film offenbar schnell repariert werden. Schnell bedeutet in diesem Fall aber auch immerhin schon 2 Minuten!

Außer einem äußerst hässlichen Unterbrechungs-Dia ist in diesem Clip zwar nicht viel zu sehen, aber so ereignislos war das Fernsehen in den 70ern und frühen 80ern eben oft:)


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurze Unterbrechung anno 1979
Ralf 24.01.12 12:52 793 
  Re: Kurze Unterbrechung anno 1979
Wilkie 24.01.12 13:05 497 
  Re: Kurze Unterbrechung anno 1979
Ralfi 24.01.12 14:43 378 
  Re: Kurze Unterbrechung anno 1979
eiwennho 24.01.12 19:37 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.