tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Total Normal gestern im WDR - Fehler
geschrieben von: Sven H., 15.12.08 17:53
Der WDR wiederholt bekanntlich fast jeden Sonntag eine "Total Normal" in der ungekürzten Version, wie sie seit einigen Jahren auch auf DVD erhältlich ist. Bislang bin ich davon ausgegangen, daß wir es bei den DVDs mit den Originalfassungen zu tun haben, aber gestern wurde klar, daß dem nicht so ist. Die Folge 5 - ursprünglich laut DVD-Info am 17.12.1990 gesendet - enthält nämlich Hape Kerkelings Überfallinterviews auf dem SPD-Parteitag in Bremen, wo er sich noch als Gegenkandidat von Björn Engholm bei der Wahl zum SPD-Parteivorsitz aufstellen lassen will. Dies ist auch auf den DVDs und auch schon bei einer 1995 gesendeten Wiederholung der Fall.

Das Dumme ist nur: Björn Engholm wurde auf dem SPD-Parteitag in Bremen am 29.05.1991 zum SPD-Vorsitzenden gewählt. Man hat also einen ursprünglich gesendeten Beitrag gestrichen und durch diese Reportage ersetzt, die ursprünglich in Folge 7 am 04.07.1991 gesendet wurde (und dort auch jetzt noch enthalten ist). Schon komisch, oder? Hat hier jemand zufälligerweise eine Originalaufzeichnung der Folge 5 vom 17.12.1990 ...?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Total Normal gestern im WDR - Fehler
Sven H. 15.12.08 17:53 663 
  Re: Total Normal gestern im WDR - Fehler
Sven H. 15.12.08 19:32 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.