tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
geschrieben von: Nobbik, 25.01.14 03:08
Danke Dir. :-)

Aber habe vor gut zwei Wochen schon mal den ZDF-Mitschnittservice telefonisch kontaktiert und die Mitarbeiterin sagte mir, ich solle besser eine schriftliche Mail an den Programmservice schreiben, müsste aber längere Zeit Geduld haben, bis man nachschauen könne, da zur Zeit krankheitsbedingt Personal in dem Bereich fehle. Bis heute habe ich daher noch keine Antwort. Sie sagte aber, generall sei das möglich, solange die Rechte der Sendung beim ZDF lägen, was ja früher bei den fast ausschliesslich selbst erstellen Eigenproduktionen der Fall war. Die Kosten wären mir, solange es im vernünftigen Rahmen liegt, egal.

Hatte auch im Laufe der Zeit herausgefunden und ich meine, damit zu 99 % richtig zu liegen, dass die Auschnitte mit Boney M.'s El Lute und die im mir noch fehlenden Teil gezeigten Ausschnitte mit dem Orchester James Last bzw. dem Bruder Kai Warner und am Ende Tony Marschall wohl aus ein und der selben Sendung waren, da überall diese Monitorwände zu sehen waren, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Sendung müsste die Silvestersendung "Jetzt geht die Party richtig los" vom 31.12.1979 sein, die knapp drei Stunden ging und in einem grossen Studio oder einer Halle mit diesen tollen Kulissen aufgezeichnet worden ist. So setzt man nun ein Puzzleteil ans andere und hofft, dass am Ende mal wieder ein ganzes Bild entsteht... Daher habe ich beim Programmservice sowohl die Technische Versuchssendung als auch diese Silvestersendung angefragt. Sollte sich was ergeben, poste ich es hier.

Und mal ganz nebenbei: da betreibt das ZDF den Spartenkanal ZDFkultur. Was wird aber die ganze Zeit rauf- und runtergenudelt? Die Disco und die Hitparade. Seit neuestem haben die auch mal die Starparade hervorgekramt, wenigtstens mal etwas Abwechslung zur Disco und Hitparade. Fand ich auch immer eine tolle Sendung damals, Rainer Holbe war als Moderator sowohl dort als auch bei Radio Luxemburg toll, die angenehme Stimme und die ruhige Moderation war klasse. Aber verstehe nicht, warum man nicht noch viele weitere Shows, wie eben z. B. die ganzen Silvesterpartys etc. mal hervorkramt oder sogar diese Versuchssendung, denn auch die ist ein Teil der "Kultur", da sie ein Teil der Entwicklung der Fernsehgeschichte/-technik war. Aber man sieht ja im ZDF Forum, dass die da kaum drauf reagieren, was die Zuschauer für Vorschläge bezüglich ZDFkultur machen. Der schlimme Retro-Rahmen ist ja wenigstens endlich verschwunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 08.07.11 09:40 4415 
  War auch kurz mal im Internet vorhanden!
matzeiwi 09.07.11 20:04 1153 
  Re: War auch kurz mal im Internet vorhanden!
Nobbik 11.07.11 08:05 1186 
  Re: War auch kurz mal im Internet vorhanden!
wolle64 11.07.11 10:38 1069 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Pilch 11.07.11 19:16 1132 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 12.07.11 08:08 1003 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 22.01.14 00:54 883 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
BongFan 22.01.14 12:32 635 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 22.01.14 15:00 685 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
hasendasen 22.01.14 23:12 540 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Thinkerbelle 24.01.14 13:38 503 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 25.01.14 03:08 627 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Angus Gunn 03.03.14 17:51 489 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
duistra_66 01.03.14 22:10 487 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
BongFan 03.03.14 16:49 435 
  Re: ZDF Technische Versuchssendung für Stereoton 1980/1981
Nobbik 14.03.14 23:12 648 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.