tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & Petticoats, Yancy Derringer, Shennandoah)
geschrieben von: Pete Morgan, 18.05.11 20:07
Ich habe Beverly garland 2006 persönlich in den USA kennen lernen dürfen und mit ihr und ihrem Partner sprechen dürfen. Damals war sie als Westerndarstellerin beim National Festival of the West eingeladen, um dort ihre Autogramme zu verkaufen (ich hab natürlich auch eins). Beverly garland war eine zierliche Frau, der man die in vielen Westernrollen gespielte "starke" Frau gar nicht abnehmen würde. Sie betrieb ein Hotel in Hollywood und nahm wohl auch hin und wieder gern an Westernfestivals teil, um Kollegen wiederzutreffen und über alte Zeiten zu sprechen (auch mit Bob Horton, der damals auch zugegen war). Beverly Garland sprach gerne über ihre Filmrollen, aber sie kam auch bisweilen leider sehr zickig und etwas arrigant rüber, was sie nicht mehr ganz so sympathisch machte. Das mag wohl am Alter oder vielleicht auch am Stress liegen, jedenfalls war sie die einzige (abgesehen von June Lockhart), die ihren Stand recht schnell schloss und nur noch zwischen den anderen Memorabilia-Ständen hin und her spazierte. An den Fragerunden mit den Stars nahm sie nur einmal kurz teil, das lag ihr nicht. Ihr Partner war da wesentlich zugänglicher, hatte er doch einige zeit als Mitglied der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland verbracht und wollte nur über Deutschland plaudern. Dennoch, ich mochte Beverly Garland als Schauspielerin, und sehe sie auch heute noch sehr gerne.

Anzumerken ist, dass Beverly garland amerikanische Fernsehgeschichte schrieb - denn sie war die erste Schaspielerin, die eine weibliche Hauptrolle in einer amerikanischen krimiserie spielen durfte und damit Erfolg hatte. Dadurch brach Beverly Garland in eine Männerdomäne ein und etablierte den Typus der "Serien-Heldin" einer Drama-Serie. Beverly spielte damals die hauptrolle in der krimiserie "Decoy" (aka "Police Woman"), in der sie als Undercover-Detektivin lebensgefährliche Abenteuer in der amerikanischen Unterwelt zu bestehen hat.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & Petticoats, …
Gunther67 18.05.11 10:43 1929 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
KentuckyJones 18.05.11 16:49 1080 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
Pete Morgan 18.05.11 20:07 1055 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
KentuckyJones 19.05.11 17:21 774 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
Spenser 28.05.11 11:02 765 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
KentuckyJones 28.05.11 15:38 2761 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
KentuckyJones 05.06.11 15:41 793 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
chrissie777 27.01.18 18:57 497 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
chrissie777 30.08.19 15:23 331 
  Re: Beeindruckende Serien-Schauspielerin BEVERLY GARLAND (Agentin mit Herz, Pistolen & …
chrissie777 14.01.20 17:22 288 
  Neues ueber BEVERLY GARLAND
chrissie777 27.03.20 09:49 276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.