tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Auf Achse
geschrieben von: Stahlnetz, 15.05.11 19:46
Die Anschaffung entsprechender DVDs ist wohl in den allermeisten Fällen die vernünftigere Option, Kellerkind, zumindest wenn man als Nostalgiker die Produktionen von einst auch bestmöglich genießen möchte. Was nützt mir denn so eine lieblose Ausstrahlung im aktuellen TV, für die nur vereinzelte Folgen einer Serie vom Dachboden gezerrt werden, mal wieder das Signal zur Formatumschaltung fehlt, die von ausgelutschten MAZen gedudelt wird und in der schon eine dämliche Programmvorschau mit 5facher Lautstärke im Abspann explodiert, noch bevor dieser überhaupt ganz beendet ist?!

Und wenn ich dann sehe, mit wieviel Hingabe auch hier in den Foren von einigen Usern solche Unsitten immer wieder entschuldigend bagatellisiert werden, dann wundert mich auch die Akzeptanz und das Schönreden von jenem kranken "Retrorahmen" bei ZDF-Kultur nicht mehr. Sicher wirkt der optisch kleidsamer wie das einfache Brett vorm Kopf, doch in der Konsequenz läuft es ja auf das Gleiche hinaus ;-) Schon deshalb heißt der einzige Fernsehsender auf meiner Mattscheibe nur noch "DVD"... und das schon seit diversen Jahren...

Gruß
Stahlnetz

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf Achse
Blitzbirne 15.05.11 15:15 1516 
  Re: Auf Achse
Kellerkind 15.05.11 17:27 782 
  Re: Auf Achse
Stahlnetz 15.05.11 19:46 829 
  Re: Auf Achse
Don (1977) 13.03.20 10:42 329 
  Re: Auf Achse
Helmprobst 13.03.20 11:54 348 
  Re: Auf Achse
wavetime1 16.03.20 05:59 289 
  Re: Auf Achse
WesleyC 16.03.20 08:10 365 
  Re: Auf Achse
wavetime1 18.03.20 20:06 368 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.