tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Musik Tele Akademie / Sehen statt Hören
geschrieben von: Seymour, 15.03.21 10:44
Ich liebe "Bilder einer Ausstellung" in allen Variationen, das Werk ist ja schon von unglaublich vielen Künstlern interpretiert werden. Mag daher rühren, das die "Promenade", die in dem Werk immer zwischen den einzelnen Bildern. platziert ist, früher im Planetarium Hamburg als Einstimmungsmusik benutzt wurde, wenn das Licht ausging. Die Tomita-Version habe ich natürlich auch (mein Vater sogar auf einer AMIGA-Ost-LP-Version), an liebsten mag ich aber die "Klassik für Kinder"-Version, bei der Lutz Lansemann das ganze in eine kleine Geschichte bettet und die einzelnen Bilder erklärt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Musik Tele Akademie / Sehen statt Hören
Krid H. Erne 17.04.11 23:58 1247 
  Re: Musik Tele Akademie / Sehen statt Hören
andi74bremen 14.03.21 12:46 192 
  Re: Musik Tele Akademie / Sehen statt Hören
Seymour 15.03.21 10:44 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.