tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
geschrieben von: MenschHeidt, 05.12.21 15:27
Ich weiß, dass dieser Beitrag bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.

"Ein Haus reißt aus" ist mir sehr wohl bekannt. Ich hatte den Film viele Jahre auf VHS. Vermutlich hatte meine Mutter diesen so ca. 1987 bei einer Ausstrahlung im ZDF aufgezeichnet.

Google gibt leider wirklich nicht viele Informationen preis. Zumindest ein Sendedatum konnte ich herausfinden: 25.08.1985, dies wird aber bereits eine Wiederholung gewesen sein.

Unter [www.archiv-muencheberg.de] lassen sich folgene Informationen finden:

1979 Abendgruß 7030: "Ein Haus reißt aus"
(produziert aber vermutlich nicht gesendet)
Bilddrehbuch für ein Flachfiguren-Musical zum 30. Jahrestag der DDR
Stabliste

Ich vermute, dass sich "vermutlich nicht gesendet" auf das Fernsehen der DDR bezieht.

Meine VHS-Aufzeichnung habe ich übrigens vor einigen Jahre digitalisiert. Das Video dauert etwa 17,5 Minuten und ist damit etwas länger als der Clip bei YouTube.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
der RTL löwe 03.02.11 21:10 873 
  Re: ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
chrisquito 03.02.11 22:29 687 
  Re: ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
MenschHeidt 05.12.21 15:27 99 
  Re: ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
U56 05.12.21 16:44 96 
  Re: ZDF Ein Haus reisst aus - Wer hat Infos darüber?
MenschHeidt 05.12.21 16:50 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.