|
Re: DVD-Verkaufszahlen bei Nostalgieserien
Dann dürften ja noch ältere Serien erst recht nicht funktionieren!
Die Praxis zeigt doch, daß der Erfolg einer DVD-VÖ nicht zwingend etwas mit dem Alter des Materials zu tun haben muß. Ob sich ein Titel gut oder schlecht verkaufen läßt, hängt schließlich an sehr vielen Faktoren. Vor allem auch am Gespür des jeweiligen Labels die Marktchancen realistisch zu bewerten. Irgendwelche Internetvotings für eine Serie sind eine Sache (oftmals zudem eine trügerische), der Griff des potentiellen Kunden in den eigenen Geldbeutel hingegen eine ganz andere. Trotz scheinbar perfekten Marketings gibt es auch heutzutage noch manche Überraschung... und so kann sich ein vermeintlicher Selbstläufer zum Rohrkrepierer entwickeln oder halt ein gehandelter Außenseiter plötzlich unerwartet hohe Verkaufszahlen einfahren. Beides ganz sicher nicht die Regel, kann aber vorkommen. Nur irgendwie verstehe ich den tieferen Sinn dieses Threads nicht: Klar, die persönliche Neugierde vielleicht, doch ansonsten bringen bzw. nutzen mir als Privatperson die Verkaufszahlen von DVD-Editionen doch absolut nichts. Wenn mich eine angebotene Serie interessiert, dann greife ich (vorausgesetzt natürlich Preis und Qualität stimmen) dankbar zu... egal ob ich nun der einzige Käufer bin oder tausende anderer Leute es ebenfalls tun. Ob ich nun im Nachhinein erfahre, daß ich (aus Sicht des Labels) einen wirtschaftlichen Flop gekauft habe oder einen Topseller, ändert doch an meinem persönlichen Gefallen an dieser Serie nichts... oder begehe ich hier einen grausamen Denkfehler und habe das Beste am DVD-Kauf bisher einfach verpaßt? ;-)) Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||