tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
geschrieben von: steffy, 13.12.10 10:57
Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Kinderfilm, den ich so Mitte der 80er Jahre an Weihnachten auf DDR1 oder DDR2 gesehen habe.

Ich weiß das er mindestens 2 Jahre hintereinander an Weihnachten gesendet wurde.

In dem Film ging es um Kinder (ca. 10-14 Jahre alt), die erste Liebe, (Eishockey?). Ich kann mich leider nur noch an eine Szene erinnern.

Die Kindern feierten bei einem Kind eine Party (die Eltern waren nicht zu Hause), ein Junge schüttete seinen Alkohol in ein Aquarium, die Fische starben.

Ja, ist nicht besonders viel....

Wenn es nur irgendwo eine Übersicht vom TV Programm der Weihnachtsfeiertage 1985-1988 gäbe dann könnte ich dort nachschauen.
Der Film lief zur Kaffeezeit, irgendwann so zwischen 16 und 18 Uhr an einem der 3 Feiertage.

Und der Film war aus der CSSR/Polen/DDR, auf alle Fälle aus dem "Ostblock".

Vielleicht kann jemand helfen????

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
steffy 13.12.10 10:57 2043 
  Re: Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
TAPSAN 13.12.10 14:28 904 
  Re: Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
Leo 13.12.10 15:01 679 
  Re: Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
steffy 13.12.10 16:44 967 
  Re: Ca. Mitte 80er, DDR Kinderfilm gesucht
TAPSAN 14.12.10 13:34 651 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.