tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
geschrieben von: Coolman, 08.12.10 16:54
SandyBox schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte es eigentlich programieren, muss aber
> jetzt offenbar jedesmal zu Hause sitzen, um direkt
> vorher die Pin einzugeben....bei der ersten
> Staffel nicht so schlimm, da ich die auf DVD als
> Kauf-Box habe, aber ich wollte die anderen drei
> Staffeln aufnehmen, da es die nicht als Kaufboxen
> gibt bislang.

Und genau deswegen gibt es zertifizierte Boxen von Sky. Denn da kann man vorher den PIN eingeben und das Ding ist erledigt. Bei nicht zertifizierten Kisten heißt es "Ausschau halten". Denn bei meinem TV (mit integriertem DVB-S2-Empfänger) kann ich den PIN am CI-Modul abstellen. Bei den üblichen Blödmarkt-Kisten klappt das nicht, da die Industrie den TV-Sendern ja nicht ins Bein schneiden will.

Unterm Strich: wenn Du dabei sitzen mußt, dann ist es Einzelschicksal.

Übrigens: die RTLgroup hat die Uncut-Version erworben. Auf wieviele Episoden das zutrifft kann ich nicht sagen. Zumindest sind einige Szenen im FreeTV aus Jugendschutzgründen nicht vorhanden, jedoch im PayTV schon. Also gibts nen Jugendschutz.

SandyBox schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann muss ich mich wohl mal durch die
> Bedienungsanleitung des SKY Receivers
> ackern....seufz. Trotzdem vielen Dank.

Moment, also hast Du eine zertifizierte Box. Dann sieht die Welt doch anders aus. Die Boxen zeichnen den Stream verschlüsselt auf und erst beim Schauen wird gefragt, ob eine gültige Smartcard da ist (z.B. bei den Humax-Kisten ist das so). Dann sollte das nachträgliche Entschlüsseln ja kein Thema sein, auch mit Pin.

SandyBox schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dafür hab ich in eineigen Szenen "digitale
> Hopser"...

Das hat (wie auch von Sony1979 bestätigt) RTLcrime leider öfter. Allerdings trifft das nur auf 4:3-Ausstrahlungen zu. Ich dachte auch, ich kann meinen Augen nicht trauen. Aber seitdem sie bei "Alarm für Cobra 11" auf 16:9 umgestellt haben, sind die Klötzchen weg.

SandyBox schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo kann man das denn gucken, ob man den PIN vorab
> eingeben muss?

Ich meine, der EPG gibt Aufschluß darüber...zumindest bei den zertifizierten Kisten. Aber auch wenn: da Du ja eine solche Box verwendest, ruf bei Sky an. Die sollen dir das mal erklären.

SandyBox schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist aber komischerweise nicht bei jeder Folge
> so

Wie ich sagte: es kommt auf die Episode an, ob sie als jugendgefährdend eingestuft wurde oder nicht. Und es ist egal ob FSK12 oder FSK16. Auch ab FSK12 gibts PINs.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.10 17:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
SandyBox 04.12.10 16:52 828 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
andreas_n 04.12.10 17:11 591 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
SandyBox 04.12.10 18:16 554 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
Spenser 07.12.10 04:21 668 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
SandyBox 07.12.10 06:57 495 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
Sony1979 07.12.10 07:06 608 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
Sony1979 07.12.10 17:08 471 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
SandyBox 08.12.10 11:56 481 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
MonaSchnute 08.12.10 12:33 534 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
SandyBox 08.12.10 12:36 469 
  Re: Agentin mit Herz auf RTLCrime mit PIN ????
Coolman 08.12.10 16:54 797 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.