tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Monte Christo, zweiter Teil ;-)
geschrieben von: sulka, 19.11.10 22:23
Ich suche auch eine ganz bestimmte Bearbeitung des Romans. Es war wohl ein Kinofilm; er muss vor 1966 entstanden sein, wahrscheinlich ist er sogar um einiges älter, es war nämlich ein Schwarzweißfilm. Das Vertrackte ist ja, dass sich alle Filmbearbeitungen ähneln müssen, deshalb ist es schwierig, unterscheidende Merkmale zu finden.

Trotzdem hier ein paar Einzelheiten, die es vielleicht nicht in jeder Verfilmung gab:

Hin und wieder hörte man Monte Christo als Erzähler (Off-Stimme).

Die Begegnung mit seinem Mitgefangenen, dessen Tod und die Flucht wird ziemlich ausführlich behandelt. Als der vermeintliche Tote (in Wirklichkeit natürlich MC) ins Meer gekippt wird, sagt einer der Träger: "Wir müssen aufpassen, der Letzte ist uns genau auf den Felsen geknallt" osä. Szenenwechsel: Wachleute finden MC's leere Zelle und schlagen Alarm. Szenenwechsel: In diesem Moment wird der Körper ins Meer gekippt (er knallt nicht auf den Felsen ;-)).

Und dann noch ein merkwürdiges Detail: Immer nachdem MC bei seinem Rachefeldzug vom Tod eines seiner Opfer erfährt, wischt er sich, zufrieden lächelnd, mit einem weißen Taschentuch über die Lippen. Ich fand diese Geste ziemlich blöd, wahrscheinlich hat sie sich deshalb auch so gut eingeprägt.

Also: Kennt jemand diese Monte-Chridsto-Version?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.10 22:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Monte Christo, zweiter Teil ;-)
sulka 19.11.10 22:23 783 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-)
Chrissie777 23.11.10 17:57 473 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-)
wolle64 25.11.10 19:50 462 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-)
wolle64 26.11.10 17:56 479 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-) GEFUNDEN!
sulka 30.03.21 20:39 84 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-) GEFUNDEN!
Sir Hilary 2.0 30.03.21 22:39 79 
  Re: Monte Christo, zweiter Teil ;-) GEFUNDEN!
Donnie_XYZ 30.03.21 23:08 98 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.