tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar 2011 auf DVD
geschrieben von: Stahlnetz, 05.11.10 16:22
Single muß man ganz gewiß nicht sein, Pete, um sich vor der Nachtruhe noch durch ein paar Folgen seiner Lieblingsserie zu "ackern"!!! Oder bin etwa das einzige (noch lebende) Exemplar einer aussterbenden Spezies, bei der soetwas auch mit "besserer Hälfte" funktioniert??? Und auch Singles müssen ja manchmal schon mit den Hühnern früh wieder aufstehen ;-)

Aber wie dem auch sei, bei insgesamt 97 Folgen "Kein Fall für FBI" sind Deine (TV) Abende bzw. Nächte für die nächsten Wochen jedenfalls gerettet, Pete... Glückwunsch zu dem tollen Neuzugang!!! Wenn ich mich nicht täusche, wurde die 3. Staffel der Serie doch sogar auf Langfolgen erweitert (in Deutschland leider nie gesendet). Da mußt Du "Ärmster" dann ja echte Nachtschichten einlegen *grins* Ich freu` mich schon auf Dein angekündigtes Review... schön in Kürze mal wieder etwas über diese großartige Serie und einen charismatischen Schauspieler wie Robert Taylor lesen zu können...

Ich hoffe ja immer noch optimistisch , daß solche wunderbaren US Krimi-Klassiker wie "The Detectives" ("Kein Fall für FBI") oder auch "M Squad" ("Dezernat M") in absehbarer Zukunft auf dem heimischen DVD-Markt erscheinen werden. Immerhin flimmerten von beiden genannten Serien jeweils rund die Hälfte aller Episoden auch über die bundesdeutschen Mattscheiben. Und speziell jene alten Synchronfassungen verfügen bekanntlich über ihren ganz eigenen Reiz, auf den ich persönlich aus nostalgischer Sicht nur ungern verzichten möchte.

Ganz im Gegensatz zu dem US Krimi-Klassiker überhaupt: "The Untouchables" ("Die Unbestechlichen" / "Chicago 1930"), bei denen ich mit der Synchro nun gar nichts anfangen kann, weil diese harte Serie (bis auf die 11 ZDF-Folgen aus den 60er Jahren) hierzulande leider erst im Laufe der 80er Jahre eingedeutscht und gesendet wurde und somit für mich als Puristen Lichtjahre entfernt von jeglicher Authentizität klingt. An die Hingabe und Dramatik in der Stimmlage des originalen Narrator Walter Winchell käme aber ohnehin kaum eine Synchronstimme heran ;-)

Kleiner Tip an alle Interessierten: Die britischen Komplett-Staffelboxen der "Untouchables" (derzeit ist Season 1 - 3 erhältlich) sind momentan sehr günstig bei den Insel-Amazonen, aber auch über den Marketplace der deutschen Amazonen. Da habe ich nämlich selber gerade zugeschlagen ;-)

Gruß
Stahlnetz

Die Neigung der Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar 2011 …
Creatas 03.11.10 11:13 845 
  Re: DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar …
Stahlnetz 03.11.10 19:37 468 
  Re: DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar …
eiwennho 04.11.10 18:49 533 
  Re: DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar …
Pete Morgan 04.11.10 19:47 435 
  Re: DVD-Info: Die Westernserie "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheint am 07. Januar …
Stahlnetz 05.11.10 16:22 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.