tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Englische Kinderserie aus den (späten) 80ern
geschrieben von: herr von bödefeld, 06.09.10 11:13
Hallo!

Ich bin quasi fieberhaft auf der Suche nach einer englischen Kinderserie aus den (späten) 80ern, die damals auf ARD oder ZDF lief. Viele Anhaltspunkte kann ich leider nicht liefern:
Die Serie war damals - glaube ich - noch nicht so wahnsinnig alt, sie muss also auch ungefähr in dieser Zeit entstanden sein.

Es ging wohl hauptsächlich um den Alltag eines englischen Schülers (der - das weiß ich als Fußball-Fan noch ;-) - Arsenal-Fanartikel in seinem Zimmer aufgehängt hatte), an den Inhalt kann ich mich aber nur noch ganz dunkel erinnern. Jedenfalls war es eine Sendung mit echten Schauspielern, also kein Zeichentrick.

Der Vorspann war allerdings gezeichnet, daher eher ungewöhnlich: Es wurden einzelne Motive oder Animationen durch das Bild gezogen, als ob man eine Schriftrolle abwickeln würde.

Ich weiß, dass das ziemlich dünn ist, aber vielleicht kennt ja doch irgendjemand die Serie. Schon einmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen!

Christoph

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Englische Kinderserie aus den (späten) 80ern
herr von bödefeld 06.09.10 11:13 787 
  Re: Englische Kinderserie aus den (späten) 80ern
Fernseher44 06.09.10 16:52 572 
  Re: Englische Kinderserie aus den (späten) 80ern
herr von bödefeld 06.09.10 23:33 611 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.