tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
geschrieben von: smith, 14.08.10 21:57
Jo_Kato schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja das läuft ja fast regelmässig alpha centauri,
> nur abenteuer in der karibik hab ich seitdem nicht
> mehr gesehen und du? kenns tdu die serie
> überhaupt?
>

Zum Thema Runaway Bay: Wenn ich mir so das Intro auf Youtube anschaue, dann kommt mir das bekannt vor, also hab das damals geschaut. Aber mehr oder konkreteres kann ich dir leider nicht mehr mitteilen. Scheinbar war das für mich nur ne "nice to see" Serie - mehr nicht.
Wenn ich mir Ausschnitte der Serie auf Youtube anschaue, denk ich irgendwie an "*junior* miami vice" ;-) . Offensichtlich ist auf Youtube eine Folge in englisch online - such mal nach "pirate bay" (den original title).


> Achtung: Streng Geheim wurde im Ferienfieber als
> Filme gezeigt das weiss ich noch ziemlich genau.
>
> Ja die Filme im Ferienfieber fand ich wirklich
> auch immer besonders interessantw ieso war das
> denn so??? Lag es am Ferienfieber oder an der Zeit
> dass man diese Filme vermisste oder lag es doch am
> Inhalt ? Wir haben somit gesprächsstoff über
> monate hier... an was lag es smith?

Also wenn ich mir unter [www.wunschliste.de] eine Auswahl der gezeigten Serien aus Ferienfieber anschaue, dann hab ich die vorher schon irgendwo anders gesehen z.b. Pippi Langstrumpf, Wicki, Achterbahn, Karlsson auf dem Dach usw.
Von daher haben die mich wohl nicht so angesprochen. Die Filme hingegen waren für mich komplett neu - also hab die vorher noch nie gesehen. Auch die behandelten Themen fand ich durchweg ansprechend.
War ja auch abwechslungreich.
Achso mir fällt gerade noch ein, dass eine Studiokulisse von Gregor und Antje mal so in Dschungel-Kulisse war. Vermutlich lief an diesem Tag dann ein Tarzan-Film.

Ich denke dass was du vermisst ist wohl eher deine Kindheit :) Damals hattest du mehr Zeit und es wurden für Kinder gute Filme produziert. Heutzutage schaut man sich als Erwachsener ja keine Kinderfilme mehr an, weil sie einem zu trivial oder sonstwas sind. Nur als Kind hat man diese Phantasie, die durch diese Filme beflügelt wird. Heutzutage hast du auf der einen Seite diese kindliche Phantasie nicht mehr und auf der anderen Seite schaut man sich doch Erwachsenfilme an (rationale und eben nicht so die Phantasie ansprechende Themen).
Aktuelles Thema: A-Team. Als ich als Kind die Serie jeden Samstag Nachmittag angeschaut habe, hat mich das im Tüfteln beflügelt. Gerade die Szenen wo die angefangen haben zu schrauben und irgendwas zu basteln, die immer mit der Musik unterlegt waren haben mich begeistert. Also ich das adaptiert und an meinem Fahrrad oder meinem Kettcar rumgeschraubt, um Funkgeräte oder eine Halterung für eine Wasserpistole anzubringen usw. Wenn ich das heutzutage sehe ist es halt nett, aber ich bin dann nicht mehr direkt danach in der Garage zu finden.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die damaligen Kinderfilme eben anspruchsvoller waren und eben nicht so einfach gestrickt sind wie heutzutage: Was mir aufgefallen ist - wenn ich mir mal amerikanische Familien/Kinderfilme anschaue, dass ich nach 10 Minuten die ganze restliche Geschichte der Filme vorhersagen kann. Die amerikanischen Kinderfilme sind einfach nach demselben Muster gestrickt (ich meine das bei Filmen so ab 1998 beobachtet zu haben). Beispiele: Air bud, 101 Dalmatiner




PS: Ich glaube es macht mehr Sinn wenn du jeweils auf meinen neuesten Beitrag auf "Antworten" oder "Zitieren" klickst. Denn dann erhalten wir eine Baumform des Threads. Weil so aktuell könnte man meinen es wäre nicht zusammenhängend und wäre jeweils ein neuer Aspekt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 13:12 1318 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 14.08.10 14:23 887 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Wilkie 14.08.10 16:06 848 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 16:59 807 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Wilkie 14.08.10 18:19 704 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 18:52 685 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
frodo_beutlin 15.08.10 20:03 650 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 14.08.10 18:07 600 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 19:06 677 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 17.08.10 20:15 638 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 17.08.10 20:30 696 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 14.08.10 20:21 606 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 21:04 600 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 14.08.10 21:15 568 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
smith 14.08.10 21:57 2080 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
Jo_Kato 14.08.10 22:17 635 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
musikus681 16.05.14 11:49 455 
  Re: Kinderfilm gesucht aus Ferienfieber 1994
ivet 16.05.14 14:53 516 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.