|
Re: Blauer Mann
gunslinger schrieb:
------------------------------------------------------- > Hallo! > Bin neu hier, daher weiß ich nicht, ob schon eine > Suche hierzu existiert: > Es gab mal in den 1980er Jahren eine Serie, in der > ein Mann aufgrund einer Krankheit eine blaue > Hautfarbe bekam. > Der hatte (so glaube ich, erinnern zu können) > noch einen Zwillingsbruder, der aber nicht blau > war. Daran kann ich mich natürlich noch gut erinnern, nutze ich doch als Nicknamen den Vornamen des Romanverfassers: Es handelt sich um den 2-Teiler "Lucilla", der im Juni 1980 im ersten Programm ausgestrahlt wurde (Drehbuch: Herbert Asmodi). Es war der letzte "Plüschkrimi" von Wilhelm Semmelroth. Semmelroth durfte bis zu seiner Pensionierung 1979 - als Gegenleistung für seinen Rückzug vom Sessel des Fernsehspielchefs des WDR - jedes Jahr so einen aufwendigen Mehrteiler drehen, "Lucilla" war also der letzte. Der berühmteste ist wohl "Die Frau in Weiß". Eine DVD-VÖ käme sicherlich im Rahmen der "Straßenfeger"-Reihe in Frage, allerdings war dort schon "Die Affäre Lerouge" angekündigt und wurde gecancelt, wohl aus rechtlichen Problemen, so daß momentan wohl keine weiteren Semmelroth-Werke auf DVD zu erwarten sind. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.10 16:29.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||