tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
geschrieben von: Eisbär46, 16.05.10 21:41
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten intensiv mit Western- und Abenteuerserien. Immer wieder ergeben sich viele Ungereimtheiten und Dinge, die für mich völlig neu sind.

1. Serie "Cheyenne" (OT: Cheyenne)
Laut Serienlexikon (Kabel 1) sollen um 1970/71 in der ARD 21 Folgen gelaufen sein.
Dann muß mir das entgangen sein, obwohl ich mich als Jungendlicher sehr für Cowboy und
Indianer interesserte. Ich wuchs im Sendegebiet des WDR (also WWF) auf und meines Wissens
wurde die Serie dort nie ausgestrahlt oder ich habe es nicht mitbekommen.

2. Serie "Daniel Boone" (OT: Daniel Boone)
Auch da soll es laut Serienlexikon (Kabel 1) über 25 Folgen gegeben haben, die in der DDR
gelaufen sind. Waren das Folgen aus den Schwarzweiss-Staffeln? Erst um 1990 begann SAT 1
mit den Farbfolgen.

3. Serie "Sein Colt ist immer dabei" (OT: Have gun will travel)
Laut einem Bericht in der Berliner Tageszeitung "BZ" sollen in den 70ern 6 Folgen im DDR-
Fernsehen gelaufen sein. Wurde diese Serie auch in der BRD gezeigt?

4. Serie "Westlich von Santa Fe" (OT: The Rifleman)
110 Folgen wurden lt. Serienlexikon (Kabel 1) im ZDF gezeigt. Aber in den USA gibt es 168
Folgen. Im Serienlexikon gibt es zu den 58 Folgen auch deutsche Episodentitel. Wurden diese
Folgen jemals ausgestrahlt und wo? Ich konnte dazu nichts finden. Es macht aber keinen Sinn
wenn man Folgen synchronisiert und später nicht ausstrahlt.

5. Serie "Mato, der Indianer" (OT: Les Indiens)
13 Folgen sollen um 1967 in der ARD gelaufen sein. Aber im Serienlexikon (Kabel 1) ist diese
Serie erst gar nicht aufgeführt. Lief sie tatsächlich in Deutschland?

Wer kann zu meinen Fragen Auskunft geben? Sehr interessiert mich auf welchen ARD-Sendern die Serie "Cheyenne" gelaufen ist?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Eisbär46 16.05.10 21:41 1511 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Pete Morgan 16.05.10 22:44 566 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Kult(fan)-Pete 18.05.10 18:39 488 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
wolle64 19.05.10 10:35 519 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
onlyoneman 17.05.10 00:38 585 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Stahlnetz 17.05.10 04:20 537 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Halil 20.05.10 14:42 442 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Tokeah 18.05.10 20:00 451 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
westernfan 25.05.10 15:51 470 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Halil 28.05.10 19:32 395 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Stahlnetz 28.05.10 21:11 456 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Tokeah 29.05.10 14:09 391 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Kult(fan)-Pete 29.05.10 14:50 390 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Tokeah 29.05.10 18:32 368 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Stahlnetz 30.05.10 18:42 385 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
otti61 09.06.10 22:21 466 
  Re: Westernserien waren nicht überall empfangbar!!!
Halil 14.06.10 15:52 393 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.