|
Re: Arthur Haileys Fernsehfilme "FLUG IN GEFAHR" und "ZEITSPERRE"
Lana McGee schrieb:
------------------------------------------------------- > Die beiden Fernsehfilme "FLUG IN GEFAHR" und > "ZEITSPERRE" gefielen mir sehr gut. Für mich sind > das Meisterwerke mit großer Spannung. Von diesem > Klasse-Schriftsteller kenne ich nur diese beiden > Filme. Wurden noch weitere Bücher, vor allem > Krimis, von ihm verfilmt und wo kann man diese auf > DVD bekommen? arthur hailey war einer der grossen schriftsteller und zählt zu meinen lieblingsautoren. abgesehen von "airport" ist das buch mit dem titel:"letzte diagnose" meine absolute nummer eins. es wurde unter dem titel: "chefarzt dr. pearson" verfilmt. bei diesem schwarz-weiss film fühlt man sich wohl in eine frühere zeit versetzt - ich denke der film spielt in den 1950er jahren, war aber für die damalige zeit auf dem neuesten stand der medizin. klasse buch und sehr gute verfilmung. leider war der film in den letzten ca. 10 jahren nur einmal im tv zu sehen und da spät in der nacht. da es bislang keine dvd von gibt, bin ich froh den film auf vhs aufgenommen zu haben. ich kann diesen film und natürlich auch das buch wirklich nur sehr empfehlen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||