Na ja, ob da nun im Vorspann "Laramie" steht oder "Am Fuß der blauen Berge" ist ja wohl egal. Die Musik ist die gleiche, und der Vorspann auch. Und zumindest da müsste Nostalgiefeeling aufkommen, haben wir den Vorspann von damals doch noch genauso vor Augen wie als Kinder...
Ansonsten ist es halt schon ein himmelweiter Unterschied, ob man Bob Fuller im original hören kann oder mit der Stimme von K.E.Ludwig (Scotty aus der "Enterprise"), die ja einen recht süddeutschen Einschlag hatte (was nun wiederum gar nicht auf den Texaner Jess harper und dessen sonore Stimme passen mag)...
Für mich beginnt inzwischen das Nostalgiefeeling immer dann, wenn ich ne alte Serie aus den 50er oder 60er Jahren sehe - egal, in welcher Fassung. Denn so wie damals sind sie eben heute nicht mehr und selbst die, die ich nicht kenne, sind irgendwie von Nostalgie umgeben. Ist ungefähr so wie mit den Oldies in der Musik. Da kennt man auch nicht alles, aber wenn man es hört, fühlt man sich doch in Jugendtage zurückversetzt...
Der Lonewolf Pete