tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Suche Film über Kinderheim
geschrieben von: Nachdenker, 25.01.10 12:25
"Blüten im Staub" - Film-Inhalt und Kritik:
Eigentlich sollte es eine Doppel-Hochzeit werden: Edna Gledney (Greer Garson) wollte mit ihren Sam (Walter Pidgeon) zusammen mit ihrer Freundin Charlotte (Marsha Hunt), die Ednas Eltern als Adoptivkind aufgenommen hatten, vor den Traualtar treten. Kurz vorher erfuhren die Eltern von Charlottes Bräutigam allerdings, dass ihre Schwiegertochter in spe ein Findelkind ist. Die Hochzeit platzte, Charlotte nahm sich das Leben. Weitere tragische Vorfälle sollten folgen. So kam der kleine Sohn von Edna und Sam am Weihnachtstag ums Leben. Ein Ereignis, dass sie nur schwer verkraften konnte.


Und auch beruflich lief nicht alles nach Plan. Durch eine Missernte verlor Sam seine Weizenmühle. Sie mussten das üppige Haus verkaufen, die Dienerschaft entlassen und fortziehen, wo Sam einen Job als einfacher Mühlenarbeiter annahm. Als er seine Frau aufs Amt schickte, um ein Patent beglaubigen zu lassen, sah sie zufällig ein paar Waisenkinder, die wie Vieh verkauft wurden, weil es keinen Platz für sie gab. Edna beschloss, zwei davon bei sich aufzunehmen, ehe sie ein neues Heim gefunden hatte. Aus zwei wurden schon bald mehr und Edna unterhielt mit ein paar fleißigen Helfern selbst ein kleines Waisenhaus. Allerdings sollte sie auch von weiteren Schicksalsschlägen nicht verschont bleiben...


Die Geschichte der Edna Gledney beruft auf der wahren Geschichte .
(Quelle / Internet)
Nachdenker

PS. Welche Szenen sind das ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film über Kinderheim
Nachdenker 23.01.10 11:29 1248 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Nachdenker 25.01.10 09:28 620 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Paula Tracy 25.01.10 11:21 2768 
  Re: Suche Film über Kinderheim
sulka 25.01.10 12:16 583 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Paula Tracy 25.01.10 12:22 350 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Nachdenker 25.01.10 12:25 337 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Nachdenker 25.01.10 12:27 514 
  Re: Suche Film über Kinderheim
sulka 25.01.10 12:47 375 
  Re: Suche Film über Kinderheim
Nachdenker 25.01.10 17:30 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.