tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
geschrieben von: Fraak, 18.01.10 01:10
Naja, also ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von Synchronfassungen, aber warum man nun ausgerechnet an "Immer wenn er Pillen nahm" herummäkeln muss, verstehe ich nun doch nicht so ganz. Ich bin bestimmt keine Expertin, aber ich kann bei den vier RTL-Folgen keine nennenswerten Qualitätsunterschiede gegenüber den anderen 13 Folgen ausmachen. Vielleicht habe ich einfach nicht genau genug hingehört, aber bei den Hauptdarstellern kann ich keine stimmlichen Unterschiede im Vergleich zu den ZDF-Folgen feststellen. Natürlich abgesehen von der Synchronstimme für Stanley Beamish. Ich finde allerdings beide Stimmen einigermaßen passend.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die es vorziehen, keinem "Laugh Track" ausgesetzt zu sein. Den hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. Bei der englischen Tonspur gibt es da ja leider kein Entkommen...

Jedenfalls bin ich froh, dass diese Serie überhaupt auf DVD veröffentlicht worden ist. Zum Meckern finde ich da wenig, zumal es für mich am wichtigsten ist, dass die englische Tonspur auf den DVDs enthalten ist. Ich habe also das bekommen, was ich wollte.

@Stahlnetz: Die Sache mit dem eingedeutschten Vorspann ist mir auch mal aufgefallen. Den gab es nämlich auch hin und wieder zu sehen, als die Serie vor einigen Jahren in der HR-Late Lounge gezeigt wurde. Ich nenne ihn ja den "liebevoll eingedeutschten Vorspann". Er ist nämlich fast wie das Original und die Unterschiede fallen deswegen kaum auf, es sei denn, man achtet ganz gezielt darauf.

Auch darüber bin ich froh, nämlich, dass man uns weitgehend den Originalvorspann und -abspann gelassen hat. Also, die Folgen sind auf den DVDs genau so, wie sie vor ein paar Jahren im HR Fernsehen gelaufen sind. Mit dieser Umsetzung kann man durchaus leben.
Als die Serie damals auf RTL gezeigt wurde, gab es nämlich einen wirklich grauenvollen deutschen Vor- und Abspann. Gar kein Vergleich zum Original. Wer die Serie damals auf RTL gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Also, ich bin mit den DVDs, und auch mit der "Aufmachung" zufrieden. Wenn ich auch zugeben muss, dass die schwarz-weiß Fotos irritierend wirken könnten... Booklet brauche ich auch nicht unbedingt.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass man irgendwo die Titel der Folgen, die sich auf den beiden DVDs befinden, abgedruckt hätte. Leider ist aber nirgendwo eine Inhaltsübersicht zu finden. So muss ich immer extra die DVD in den Player werfen, um zu sehen, welche Folgen enthalten sind. Ziemlich ärgerlich, und wenn ich eine bestimmte Folge sehen möchte, sollte ich schon genau wissen, auf welcher DVD sie sich befindet, sonst lege ich möglicherweise die falsche ein...

So oft gucke ich mir ja die DVDs auch wieder nicht an, dass ich auswendig wüsste, welche Folgen auf welcher DVD sind. Im übrigen sind die Folgen ziemlich durcheinander. Es handelt sich zwar tatsächlich um die Originalreihenfolge, so wie die Folgen in Deutschland gezeigt wurden. (In den USA liefen die Folgen aber in einer anderen Reihenfolge.) Das ist jetzt zwar nicht sonderlich störend, aber daraus ergibt sich unter anderem, dass - unlogischerweise - "George" erst in einer der letzten Folgen vorgestellt wird, obwohl sie in einigen vorherigen Folgen bereits zu sehen war.

Also, statt unsinnigerweise das Gedicht ("Ein Wissenschaftler, um die Natur zu verbiegen...") abzudrucken, hätten sie lieber mal die enthaltenen Folgen auflisten sollen.

Die Info-Tafeln finde ich auch einigermaßen sinnlos. Nunja, man liest sie sich vielleicht einmal durch und das wars dann (hätte übrigens nichts geschadet, wenn die jemand mal Korrektur gelesen hätte...). Und was die darauf enthaltenen Infos betrifft, nunja, sind sie sicher auch mit Vorsicht zu genießen. Aber es soll ja auch nur eine grobe Übersicht sein, und ist somit durchaus okay. Wer mehr wissen will, wird sich sicher auch eingehender mit den Hintergründen beschäftigen (soweit das möglich ist, irgendwo stößt man da ja auch auf Grenzen).

Soweit meine (kurze?) Kritik zu den DVDs. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es "Mr. Terrific" endlich auf DVD gibt, denn ich hatte sehr lange darauf gewartet!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Gunther67 16.01.10 20:46 1127 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 16.01.10 21:09 400 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Gunther67 16.01.10 21:30 430 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 16.01.10 22:16 386 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
muumin 18.01.10 08:58 303 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 18.01.10 12:43 324 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
muumin 18.01.10 14:32 268 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 18.01.10 18:15 230 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 16.01.10 23:14 587 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Fraak 18.01.10 01:10 365 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 18.01.10 20:05 233 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Kaschi 18.01.10 20:10 247 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 18.01.10 21:06 330 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Kaschi 18.01.10 21:18 238 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Fraak 18.01.10 22:16 238 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 19.01.10 03:23 502 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Gunther67 19.01.10 13:53 285 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 19.01.10 17:01 232 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Pete Morgan 19.01.10 16:50 238 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 19.01.10 18:51 333 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Saloon-Girl 31.01.10 01:42 360 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Red Cloud 31.01.10 17:19 316 
  Re: Ein "magerer" STANLEY BEAMISH!
Stahlnetz 31.01.10 18:24 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.