tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
geschrieben von: Ratsherr_Eseler, 26.08.09 18:04
@ xy:
Zu viel des Lobes meiner Person. Ich helfe bekanntlich gern, aber den Dank für das Engagement darfst du den Teams der Labels SAD und Pidax erweisen.

Zu den fehlenden Titeln: Die Pidax hatte mich nach all den Titeln außerhalb des HR gefragt und sich dann bei den entsprechenden Sendern erkundigt. Nur der RAI machte aber keine Probleme. Die Titel in Bayern sind lizenzrechtlich problematisch und können nicht auf DVD erscheinen - man müsste erst sämtliche Erben von Buch, Regie, Kamera, Bühne, Kostüm, Stimmen etc.) auf eine entsprechende Beteiligung ansprechen. Sprich: Unrentabel und wahrscheinlich sogar unmöglich (denn wer weiß schon, wo all die Urheber oder deren Erben heute sind).

@ xy & @ Paula Tracy:
Der NDR hat der Pidax und zuvor auch schon mir ohne Angabe triftiger Gründe einfach abgesagt - hat wohl kein Interesse an der Vermarktung oder wenigstens digitalen Sicherung der über 230 noch vorhandenen Sandmannfolgen der Reihen "Beppo und Peppi", "Hilde, Teddy und Puppi", "Pieperle" und "Hippo und der Süßwasserkarl". Immerhin hat Wolfgang Buresch (ihr kennt seine Stimme als Hase Caesar, aber er war lange Jahr der Leiter der Kinderfernsehrredaktion in Hamburg) durch seinen Einfluss erwirkt, dass bei der letzten Archivräumungsaktion, die Sandmannmaterial betraf, keine Puppenkiste ins Nirvana wanderte. Erhalten will der NDR die Sachen also, nur rausgeben will er sie offenbar nicht (hoffen wir mal, dass eigene DVD-Vermarktungsabsichten der Grund sind, sonst können wir das Material wohl abschreiben).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 15:08 2151 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 26.08.09 16:05 473 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Paula Tracy 26.08.09 16:46 377 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 26.08.09 17:24 266 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 18:04 487 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 26.08.09 20:27 297 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Paula Tracy 26.08.09 21:57 307 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 18:13 327 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
streifi 27.08.09 08:59 264 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 27.08.09 14:25 403 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
streifi 27.08.09 14:38 279 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
George Bailey 29.08.09 13:36 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.